Spielberichte

Berghofer führt UFC Schönegg zu klarem Sieg bei Almenland II

FC Almenland II
UFC Schönegg

Im Aufeinandertreffen zwischen FC Almenland II und UFC Schönegg in der 19. Runde der Gebietsliga Ost konnte Schönegg einen überzeugenden 4:1-Auswärtssieg einfahren. Die Gäste, angeführt von einem überragenden Mario Berghofer, zeigten sich von Beginn an dominant und belohnten sich letztlich mit vier Treffern. Für die Heimmannschaft, die nach dem Anschlusstreffer kurzzeitig Hoffnung schöpfen konnte, bleibt die Situation in der Liga weiterhin prekär.

ball im netz pinterest 2025 03 25

Berghofer trifft zur Führung

UFC Schönegg begann die Partie druckvoll und setzte die Defensive von FC Almenland II früh unter Druck. Bereits in der Anfangsphase dominierten die Gäste mit mehreren Eckstößen und gefährlichen Flanken. In der 37. Minute belohnte Mario Berghofer die Überlegenheit seiner Mannschaft mit dem Führungstreffer zum 1:0. Nach einem langen Pass setzte er sich im Laufduell durch und schoss eiskalt ins lange Eck. Bis zur Pause blieb es bei dieser knappen, aber verdienten Führung für UFC Schönegg.

In der zweiten Halbzeit versuchte FC Almenland II mehr für die Offensive zu tun, um den Ausgleich zu erzielen. Doch es waren erneut die Gäste, die trafen. In der 63. Minute erhöhte Berghofer auf 2:0, als er aus spitzem Winkel den Ball unter die Latte knallte. Michael Seemann baute die Führung kurz darauf auf 3:0 aus, als sein Schuss, gewollt oder nicht, unhaltbar im Tor landete.

Almenland schöpft kurz Hoffnung

Trotz des klaren Rückstands gab sich FC Almenland II nicht auf. Daniel Leitner verkürzte in der 75. Minute auf 1:3, als er aus kurzer Distanz goldrichtig stand und den Ball im Netz unterbrachte. Kurz keimte Hoffnung auf, dass die Heimmannschaft das Blatt noch wenden könnte. Doch Schönegg war dem nächsten Treffer näher, während Almenland kaum nachsetzen konnte.

Die Gäste kontrollierten das Spiel weiterhin und setzten in der 90. Minute den Schlusspunkt. Berghofer, der "Man of the Match", erzielte seinen dritten Treffer des Tages, indem er sich im Strafraum durchsetzte und den Ball unter die Latte jagte. Damit besiegelte er den 4:1-Endstand für UFC Schönegg, das nach dem 0:0 der Vorwoche nun wieder voll punktet.

Mit diesem Erfolg festigt UFC Schönegg seine Position in der oberen Tabellenhälfte, während für  Almenland II die Lage in der Liga immer bedrohlicher wird. Nach der dritten Niederlage in einer Woche muss der FC dringend wieder punkten, um dem drohenden Abstieg zu entkommen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Gerhard Feiner (15743 Bonuspunkte)

Gebietsliga Ost: FC Almenland II : Schönegg - 1:4 (0:1)

  • 93
    Mario Berghofer 1:4
  • 75
    Daniel Leitner 1:3
  • 73
    Michael Seemann 0:3
  • 63
    Mario Berghofer 0:2
  • 37
    Mario Berghofer 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Gerhard Feiner mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.