Gebietsliga Süd

Jagerberg gibt zwei Mal eine Führung aus der Hand!

jagerberg usckapfenstein svAm Sonntagnachmittag hatte der USC Jagerberg die SVU Kapfenstein zu Gast, es wurde die zweite Runde in der Gebietsliga Süd ausgetragen. Die Gäste gingen zwar in Führung, doch noch vor der Pause gelang es Jagerberg die Partie auf 2:1 zu drehen. In der zweiten Hälfte kämpfte sich Kapfenstein nach dem 1:2 und einem 2:3 zwei Mal zurück ins Spiel und holte sich am Ende mit einem 3:3 einen Punkt.

Jagerberg dreht Partie in erster Hälfte

Jagerberg zeigt von Beginn an, dass man dieses Spiel gewinnen will, man versucht gleich, immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, es sind dann aber doch die Kapfensteiner, die in der 19. Minute durch ein Tor von Kevin Pöltl auf 1:0 stellen. Jagerberg lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und gibt offensiv weiterhin Gas, in  Minute 31 gelingt der Neuwirth-Elf dann der Ausgleich, Sasa Besic netzt ein, die Partie ist wieder offen. Nun setzt die Heimelf nach, will augenscheinlich unbedingt vor der Pause noch den Führungstreffer erzielen und die Partie drehen. Das gelingt dann in Minute 41, Alexander Knopf bringt Jagerberg erstmals in Front in diesem Spiel. Mit diesem 2:1 geht es dann auch in die Pause.

Zwei Tore von Kevin Pölzl

Nach dem Seitenwechsel ist Jagerberg vor allem darauf bedacht, den dritten Treffer zu machen, vielleicht vergessen die Spieler daher etwas auf ihre Defensivaufgaben, denn in der 57. Minute gleicht Manfred Lamprecht zum 2:2 aus. Jagerberg zeigt aber gleich wieder seine Offensivkünste und stellt zwölf Minuten später auf 3:2, Slavisa Jevdenic trägt sich in die Torschützenliste ein. Fünf Minuten später steht man hinten aber erneut schlecht und diese Chance lässt sich Kapfenstein nicht entgehen, stellt auf 3:3 und holt sich damit einen Punkt, für die Gäste trifft übrigens erneut Kevin Pöltl. Bei diesem Unentschieden bleibt es am Ende auch, wobei Jagerberg in dieser Saison noch keinen vollen Erfolg verbuchen konnte, Kapfenstein in zwei Partien hingegen vier Punkte holte.

Herbert Neuwirth (Trainer USC Jagerberg): "Wir haben das Spiel dominiert, Kapfenstein hat aus vier Chancen drei Tore gemacht. Wir sind defensiv nicht gut gestanden und konnten unsere Chancen nicht nützen. Es ist eine einzige Enttäuschung, dass wir nur einen Punkt geholt haben."

 

von Almut Smoliner