Spielberichte

USV Siebing lacht nach 5:1-Sieg gegen Unterlamm von der Tabellenspitze

Siebing
USV Unterlamm

Im Nachtrags-Duell zur fünften Runde der Gebietsliga Süd setzte sich der USV Siebing mit einem eindrucksvollen 5:1 gegen den USV Raika Unterlamm durch. Trotz eines frühen Rückstands bewiesen die Hausherren Stärke und drehten das Spiel noch vor der Halbzeitpause zu ihren Gunsten. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und guten Chancenverwertung konnte Siebing den sechsten Saisonsieg und den Sprung an die Tabellenspitze feiern.

Unterlamm startet überraschend, doch Siebing antwortet rasch

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, als Unterlamm bereits in der zweiten Minute in Führung ging. Ein schneller Angriff über die Flügel fand seinen Abschluss bei Marc Thier, der aus 15 Metern traumhaft traf und so für den ersten Jubel auf Seiten der Gäste sorgte. Die frühe Führung schien Siebing jedoch nicht aus der Ruhe zu bringen. Die Hausherren befreiten sich schnell von diesem Schock und begannen, das Spiel zu kontrollieren.

In der 22. Minute gelang Siebing der Ausgleich durch Miha Psajd, der nach einem Eckball den Ball ins Netz beförderte. Nur fünf Minuten später schlug Psajd erneut zu und drehte das Spiel mit einem Kopfballtor auf 2:1. Die Siebinger ließen nicht locker und erzielten in der 41. Minute das 3:1 durch Matej Breznik, der einen Ball gekonnt durch das Getümmel vor dem Tor ins Netz legte. Zur Halbzeit führte Siebing komfortabel mit 3:1, während Unterlamm nach dem Start schnell ins Hintertreffen geriet.

Neuer Tabellenführer dominiert die zweite Halbzeit

Nach der Pause blieb die Heimmannschaft am Drücker und baute ihren Vorsprung aus. In der 60. Minute markierte Ales Garmut mit einem sehenswerten Abschluss ins lange Eck das 4:1. Unterlamm konnte in der Folge kaum Akzente setzen und sah sich zunehmend in die Defensive gedrängt, während Siebing viele Chancen liegen ließ. Der Schlusspunkt eines einseitigen Spiels folgte in der 89. Minute, als Marco Mayer mit einem Traumtor von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck traf und damit das 5:1 Endergebnis besiegelte. 

Der USV Siebing zeigte über die gesamte Spieldauer eine starke Leistung und bewies, dass er zu Recht als Favorit in die Partie gegangen war. Unterlamm hingegen konnte nach dem frühen Führungstor nur wenig entgegensetzen und musste sich am Ende klar geschlagen geben. Die Zuschauer im Waldstadion erlebten einen unterhaltsamen Fußballabend, an dessen Ende der Heimsieg nie wirklich in Gefahr geriet. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter M Leibnitzer (1110 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter M Leibnitzer mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.