Spielberichte

Söchau/Fürstenfeld II triumphiert im Derby gegen USC Großwilfersdorf/Ilz II

Söchau/Fürstenfeld II
USC Großwilfersdorf / Ilz II

In einem spannenden Derby in der Gebietsliga Süd (STMK) konnte sich die Mannschaft von Söchau/Fürstenfeld II mit einem 2:0-Sieg gegen USC Großwilfersdorf/Ilz II durchsetzen. Bereits in den ersten Minuten zeigte das Heimteam seine Entschlossenheit, das Spiel zu dominieren. Trotz Nebel zu Spielbeginn fanden die Gastgeber schnell ihren Rhythmus und legten den Grundstein für einen verdienten Erfolg.

 

Frühe Führung durch Mittendrein

Die Partie begann mit einer dominanten Vorstellung von Söchau/Fürstenfeld II. Schon in der fünften Minute gelang es Maximilian Mittendrein, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Nach einem präzisen Einwurf von Moritz Franz Jost konnte Mittendrein den Ball gekonnt über den Torhüter von Großwilfersdorf/Ilz II heben und erzielte das 1:0. Dieser frühe Treffer setzte den Gastgebern zusätzliches Selbstvertrauen frei.

USC Großwilfersdorf/Ilz II versuchte, ins Spiel zu finden, doch die Chancen blieben begrenzt. Eine Möglichkeit bot sich Lukas Ritter in der 17. Minute, doch Johannes Sauer im Tor von Söchau/Fürstenfeld II zeigte sich aufmerksam und klärte die Situation.

Die erste Halbzeit endete mit einigen Glanzparaden des Torhüters von Großwilfersdorf/Ilz II, der sowohl einen Eckball von Cakaj als auch einen Schuss von Jaindl erfolgreich abwehren konnte. Mit einem 1:0 ging es schließlich in die Pause, ein Spielstand, der die Intensität und das Engagement beider Teams widerspiegelte.

 

Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel spannend, da beide Mannschaften bestrebt waren, das nächste Tor zu erzielen.

Die Entscheidung fiel in der 79. Minute, als Peter Kandlhofer einen Fehler des gegnerischen Torwarts ausnutzen konnte. Nach einer präzisen Flanke von Lukas Michael Stefaner ließ der Torhüter den Ball unglücklich fallen, und Kandlhofer war zur Stelle, um per Abstauber zum 2:0 für Söchau/Fürstenfeld II einzunetzen. Dieses Tor sicherte den Gastgebern den verdienten Sieg und markierte den Endstand des Spiels.

Mit diesem Erfolg festigte Söchau/Fürstenfeld II seine starke Form in der Liga und konnte ein weiteres Mal im Derby triumphieren. Großwilfersdorf/Ilz II hingegen konnte sich trotz einiger guter Aktionen nicht durchsetzen und musste sich der überlegenen Leistung des Gegners beugen.

Gebietsliga Süd: Söchau/Fürstenfeld II : USC Großwilfersdorf / Ilz II - 2:0 (1:0)

  • 79
    Peter Kandlhofer 2:0
  • 5
    Maximilian Mittendrein 1:0