Spielberichte

Doppelter Dizdarevic: Markt Hartmannsdorf triumphiert über Unterlamm

Markt Hartmannsdorf
USV Unterlamm

In einem mitreißenden Spiel in der 14. Runde der Gebietsliga Süd feierte Markt Hartmannsdorf einen beeindruckenden 5:3-Sieg gegen USV Unterlamm. Beide Teams lieferten eine spannende Partie mit zahlreichen Toren und aufregenden Momenten. Markt Hartmannsdorf ging früh in Führung und ließ sich auch durch eine zwischenzeitliche Aufholjagd von Unterlamm nicht aus der Ruhe bringen. Vor allem Aldin Dizdarevic glänzte mit zwei wichtigen Treffern für die Heimmannschaft.

wendel hartmannsdorf 2025 03 14 ripu dretnik

Diego Wendel de Souza Silva (hier noch als Spieler bei Allerheiligen) feiert mit seiner Truppe einen überzeugenden Sieg

Die Hausherren dominieren die erste Halbzeit

Zu Beginn des Spiels zeigte sich USV Unterlamm als das spielbestimmende Team, während Markt Hartmannsdorf in den ersten Minuten unsicher wirkte. Doch es dauerte nicht lange, bis Markt Hartmannsdorf die Oberhand gewann. In der 29. Minute eröffnete Mislav Maruna den Torreigen und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Julian Seidnitzer auf 2:0 und bescherte Markt Hartmannsdorf eine komfortable Führung zur Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich Markt Hartmannsdorf weiter stark. Aldin Dizdarevic baute die Führung in der 53. Minute auf 3:0 aus und unterstrich damit die souveräne Leistung seiner Mannschaft. Markt Hartmannsdorf spielte abgeklärt und ließ kaum Chancen für den Gegner zu, wie auch ein Kommentar aus der 52. Minute nahelegt, der die Abgebrühtheit der Mannschaft lobte.

Unterlamm kämpft, Markt Hartmannsdorf siegt

Trotz der deutlichen Führung gab USV Unterlamm nicht auf und zeigte ab der 67. Minute eine kämpferische Leistung. Simon Kopinja verkürzte auf 3:1, und nur zwei Minuten später brachte Maximilian Auner die Gäste mit seinem Treffer zum 3:2 noch näher heran. Unterlamm war nun wieder im Spiel, doch Markt Hartmannsdorf zeigte sich unbeeindruckt.

Teammanager Damm Herbert wie immer souverän beim Verarzten

johannes binder, Ticker-Reporter

Simon Damm stellte in der 72. Minute mit seinem Treffer zum 4:2 den alten Abstand wieder her und beruhigte damit die Nerven der Heimfans. Aldin Dizdarevic traf erneut in der 80. Minute und sorgte mit seinem zweiten Tor für den 5:2-Zwischenstand, der endgültig den Sieg für Markt Hartmannsdorf sicherte. In der Schlussminute gelang Florian Fuchs noch der Treffer zum 5:3, der aber nur noch Ergebniskosmetik darstellte.

Nach 91 Minuten endete das spannende Spiel mit einem 5:3-Erfolg für Markt Hartmannsdorf. Die Zuschauer erlebten ein packendes Duell, in dem Markt Hartmannsdorf seine Chancen effektiv nutzte und die Kontrolle trotz der Aufholversuche von Unterlamm behielt. Der Sieg festigt Markt Hartmannsdorfs Position in der Gebietsliga Süd und sorgt für eine erfreuliche Stimmung bei den Heimfans.

 

Stimme zum Spiel:

Diego Wendel de Souza Silva, Trainer Hartmannsdorf:

"Wir haben mit zwei Jungen in der Startelf begonnnen. Es war ein schwieriges Spiel auf schwierigem Terrain, aufgrund des Dauerregens war der Platz sehr tief. Meine Mannschaft hat gut gespielt und verdient gewonnen. Wir werden weiterhin die jungen Eigenbauspieler aus Markt Hartmannsdorf forcieren. Unser Vorstand leistet großartige Arbeit, es macht Spaß hier zu arbeiten."

Gebietsliga Süd: Hartmannsdorf : Unterlamm - 5:3 (2:0)

  • 90
    Florian Fuchs 5:3
  • 80
    Aldin Dizdarevic 5:2
  • 72
    Simon Damm 4:2
  • 70
    Maximilian Auner 3:2
  • 68
    Simon Kopinja 3:1
  • 53
    Aldin Dizdarevic 3:0
  • 40
    Julian Seidnitzer 2:0
  • 29
    Mislav Maruna 1:0

Aufstellungen:

USV Zauntechnik Hutter Müllex Markt Hartmannsdorf:
Clemens Legenstein – Mislav Maruna, Marcel Maier, Jonas Tropper (Stefan Platzer 40.), Simon Feiertag – Tomaz Podgorelec (Michael Ulz 80.), Dario Potrosko, Noah Fürntrath (David Tropper 83.), Julian Seidnitzer, Martin Sampl (K) – Aldin Dizdarevic

Ersatzspieler: Wolfgang Hutter, Stefan Platzer, Jan-Lukas Lasnik, David Tropper, Simon Damm, Michael Ulz

Trainer: Diego Wendel De Souza Silva

Unterlamm:
Julian Hammer – Benjamin Moser, Florian Fuchs, Jan Šoštarec, Niko Barbaric, Maximilian Auner – Fabian Lindhout, Tobias Jaindl (K), Marc Thier – Simon Kopinja, Dominik Bruckschwaiger

Ersatzspieler: Raffael Fritz, Lukas Lenz-Riegler, Kristjan Kulcar, Maximilian Moser, Philipp Hammer, Nico Gimpl

Trainer: Mathias Pfeifer

 

by René Dretnik

Foto: RIPU-Sportfotos