Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die Zweitvertretung von Gnas mit 1:0 gegen USV Nestelbach für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.
Emanuel Risnek brachte Nestelbach in der zwölften Minute ins Hintertreffen. Schlussendlich pfiff der Referee das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. USV Gnas II brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.
Tor, Toor, Tooor für USV Gnas II zum 0:1 durch Emanuel Risnek! Eine Hereingabe von der linken Seite landet am zweiten Pfosten bei einem Gnaser, welcher nochmal ablegt auf Emanuel Risnek. Dieser muss nur noch einschieben!
Jojo, Ticker-Reporter
USV Nestelbach im Ilztal belegt momentan mit zwölf Punkten den fünften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 16:16 ausgeglichen. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers. Die Situation bei USV Nestelbach bleibt angespannt. Gegen Gnas II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
ALUMINIUM! Marco Trummer schlenzt einen Freistoß aus weiter Entfernung in Richtung langes Eck - Nestelbach hat Glück und das Leder kracht nur gegen die Latte!
Jojo, Ticker-Reporter
Der Sieg über Nestelbach, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt USV Gnas II von Höherem träumen. Bei Gnas II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Gebietsliga Süd. Nur einmal gab sich USV Gnas II bisher geschlagen.
USV Nestelbach im Ilztal stellt sich am Freitag (19:00 Uhr) bei USV Siebing vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Gnas II die Reserve von Raiffeisen Pertlstein/Fehring.