Der 1. FC Saßtal setzte sich souverän mit 0:3 gegen den USC Raiffeisenbanken Großwilfersdorf / Ilz II durch. Schon früh zeigte sich die Dominanz der Gäste. Trotz einiger Chancen für die Heimmannschaft konnte diese das Spiel nicht zu ihren Gunsten wenden. In der zweiten Halbzeit sicherte sich der 1. FC Saßtal den verdienten Sieg.
Saßtal zeigt sich in Frühform - 3 Spiele, 7 Punkte
Der 1. FC Saßtal startete engagiert in die Partie und übernahm schnell die Kontrolle. Bereits in der 10. Minute gelang Christoph Oliver Heritsch das 1:0 für die Gäste.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte der USC Großwilfersdorf / Ilz II einige Chancen, das Blatt zu wenden. Nico Maindl scheiterte mehrmals nur knapp am Tor. Doch auch die Gäste blieben gefährlich: Schüsse von Serkan Elmas und Lukas Liebmann gingen ebenfalls nur knapp am Tor vorbei.
Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhte der 1. FC Saßtal den Druck - doch ein weiters Tor blieb aus. Es ging mit einem knappen 0:1 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spielgeschehen zunächst unverändert. Der 1. FC Saßtal war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und setzte die Heimmannschaft immer wieder unter Druck. In der 52. Minute hatte zwar USC Großwilfersdorf / Ilz II eine gute Gelegenheit, doch die Eckball-Serie blieb ungenutzt.
In der 54. Minute bekam der 1. FC Saßtal einen Elfmeter zugesprochen, den Dominik Wurzinger sicher zum 2:0 verwandelte.
Der 1. FC Saßtal blieb weiterhin das stärkere Team und erzielte in der 79. Minute das 3:0 durch Joker Othmar Roth, der einen präzisen Schuss im Tor unterbrachte. Damit war das Spiel endgültig entschieden.
Auch in den letzten Minuten des Spiels konnte der USC Großwilfersdorf / Ilz II keine nennenswerten Akzente mehr setzen. Somit endete das Spiel mit einem klaren 3:0 für den 1. FC Saßtal.
Dadurch hat der 1.FC Saßtal die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen - denn in wenigen Tagen steht die Nachtragspartie gegen Siebing am Programm.
Aussendung 1.FC Saßtal:
Bericht JN