Und schon steht in der steirischen Gebietsliga Süd Steiermark die zweite Runde auf dem Programm. Der Vorhang ist aufgegangen, doch diese Runde stehen schon wieder sieben sehr interessante Partien auf dem Programm, unter anderem das Duell zwischen Werndorf und Lebring. Auf ligaportal.at gibt es die Vorschau mit allen News und Wissenswertem.
Einen Auftakt nach Maß feierte vergangene Woche die zweite Kampfmannschaft des USV Gnas im Spiel gegen Großwilfersdorf. Die Gnaser konnten sich auswärts mit 3:1 durchsetzen und wollen diesen Erfolg diese Woche auch gleich bestätigen. Ob das gelingt? Kirchbach hat immerhin Titelmitfavorit Bad Blumau besiegt und ordentlich Selbstvertrauen tanken können. Wir erwarten eine spannende Partie.
Zumindest einen Punkt gab es für Aufsteiger Sinabelkirchen vergangene Woche gegen Loipersdorf. Die beiden Teams trennten sich mit einem 2:2-Remis. Diese Woche bekommt es der Aufsteiger mit Großwilfersdorf zu tun. Die Gäste aus Wilfersdorf haben nach der 1:3-Auftaktpleite gegen Gnas II etwas gut zu machen und werden in Sinabelkirchen versuchen, gleich einmal für ordentlich Druck zu sorgen.
Mit einer Niederlage in die Saison gestartet ist der TUS Mureck. Man verlor in Kapfenstein völlig überraschend mit 1:2. Diese Woche soll es wieder besser klappen und ein Sieg her. Allerdings wird Loipersdorf da wohl etwas dagegen haben. Die Loipersdorfer kamen vorige Woche gegen Aufsteiger Sinabelkirchen selbst nicht über ein Remis hinaus und wollen dieses Wochenende den ersten Dreier der neuen Saison.
Einen Punkt gab es vorige Woche für die SG Radkersburg. 1:1 endete das Spiel des Aufsteigers gegen St. Marein bei Graz. Diese Woche steht die erste Heimpartie der Saison auf dem Plan. Zu Gast ist Absteiger Unterlamm, das vergangene Woche auch nur 2:2 spielte. Diese Woche soll es mit dem ersten Saisondreier klappen. Dumm, dass nur eine der beiden Mannschaften die drei Punkte - wenn überhaupt - für sich verbuchen kann.
Eine Antwort auf die 1:2-Niederlage zum Auftakt will der USC Bad Blumau. Der Titelfavorit verlor völlig überraschend. Diese Woche geht es gegen St. Marein bei Graz zur Sache. Die Mareiner spielten zum Auftakt Remis, allerdings gegen den Aufsteiger Radkersburg, was wohl nicht sonderlich zufriedenstellend war. Mit einem Remis gegen den Titelmitfavoriten Blumau könnte man aber wohl ganz gut leben.
Ein Remis gab es vergangene Woche jeweils für TUS St. Peter am Ottersbach und den SVU Wolfsberg. St. Peter remisierte gegen Jagerberg, Wolfsberg gegen Unterlamm. Beide konnten mit dem Remis nicht 100-prozentig zufrieden sein. Deswegen soll es am Sonntag kurz vor 19 Uhr die ersten drei Punkte der Saison geben. St. Peter ist zu Hause wohl der Favorit - allerdings gilt Wolfsberg als Geheimfavorit auf den Titel.
Einen Achtungserfolg fuhr vergangenes Wochenende der SVU Kapfenstein gegen Titelaspirant Mureck ein. Knapp aber doch konnten sich die Kapfensteiner 2:1 durchsetzen. Diese Woche geht es auswärts gegen Jagerberg zur Sache und damit gegen einen unangenehmen Gegner. Jagerberg spielte zum Auftakt Remis, will jetzt den ersten Sieg. Der Favorit in diesem Duell ist aber nicht nur wegen dem Sieg zuletzt Kapfenstein.