18. Spieltag in der Steirischen Gebietsliga Süd. Weiterhin spannend bleibt es auch am Osterwochenende, denn nur durch vier Zähler getrennt sind die ersten vier Mannschaften der Liga. Der Leader aus Bad Blumau trifft auf die Gäste aus Bad Radkersburg. Die Radkersburger rund um Routinier Haris Cerkic könnten sich mit einem Sieg ebenfalls unter die Top-Teams gruppieren. Alle Spiele der Runde am Samstag Nachmittag.
Die Gnaser sind noch nicht richtig im Meisterschaftsfrühjahr angekommen und konnten heuer erst einen Zähler verbuchen. In dieser Runde empfangen sie die Gäste aus Wolfsberg und sollten endlich voll punkten, will man sich ein wenig in Richtung Mittelfeld bewegen. Die Wolfsberger konnten bislang noch gar keinen Zähler anschreiben und stehen genauso unter Druck.
Schweres Spiel für die Gastgeber. Sie treffen auf die Gäste aus Loipersdorf, die weiterhin auf dem Weg nach oben sind und vergangene Woche bereits Platz zwei in der Liga erobern konnten. Loipersdorf mit drei Siegen und einer Punkteteilung in diesem Spiel sicherlich der Favorit. Lassen wir uns überraschen, ob St. Peter dagegenhalten kann?
Die Heimelf hält bei erst einem Zähler im Frühjahr. Am Ostersamstag sind nun die Großwilfersdorfer zu Gast. Der Tabellenvierte hält mit zwölf Punkten im Frühjahr beim Punktemaximum und ist daher in diesem Spiel sicherlich Favorit. Die Gäste mit der Leistungskurve nach oben und eine schwierige Aufgabe für Kapfenstein.
Das Schlusslicht zu Gast in Sinabelkirchen. Die Unterlammer fuhren im Frühjahr bereits zwei Siege ein, die Sinabelkirchner halten bei einem vollen Erfolg. Dieser Sieg jedoch überraschend gegen die starken Kirchbacher. Hier ist sicherlich ein interessantes Spiel zu erwarten. Mit einem Sieg könnte sich die Heimelf weiter Richtung Tabellenmittelfeld bewegen.
Die Kirchbacher ließen gegen Sinabelkirchen und Mureck zwar Punkte liegen, liegen aber dennoch mit nur drei Punkten Rückstand auf Platz zwei. Die Gastgeber aus Jagerberg konnten im Frühjahr bereits mit guten Resultaten überzeugen und werden die Elf von Josef Felgitscher vor eine interessante Aufgabe stellen.
Duell aus dem hinteren Tabellendrittel. St. Marein holte vier Punkte aus den letzten beiden Runden und lies eine Tendenz nach oben erkennen. Mureck hingegen konnte im Frühjahr erst zwei Zähler erkämpfen und bräuchte nun zu Hause einen vollen Erfolg, will man den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht verlieren.
Das Schlagerspiel der Runde sicherlich beim Tabellenführer in Bad Blumau. Die Gäste aus Bad Radkersburg mit ansteigender Formkurve, könnten mit einem Sieg weiter nach vorne aufschließen und die Tabellensituation noch spannender machen. Hier sind im Safenstadion wie immer zahlreiche Zuschauer zu erwarten.