Und wieder mussten am vergangenen Wochenende einige Partien abgesagt werden. Jetzt steht bereits die 17. Runde der Gebietsliga West vor der Tür. Ob dieses Mal alle Spiele planmäßig über die Bühne gehen können? Es würden wieder spannende Partien auf uns warten! Bleibt Pölfing-Brunn Spitzenreiter oder gibt es eine Ablöse? Wie wird sich Schlusslicht Tillmitsch gegen Rebenland schlagen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at.
Für Kainach soll es jetzt endlich einmal soweit sein. Im Frühjahr konnten die Gäste noch kein Meisterschaftsspiel bestreiten. Dürfen sie jetzt das erste Mal ran? Wettmannstätten hat sich bisher 25 Punkte erspielt und liegt auf dem fünften Tabellenrang. Die Kainacher nur zwei Plätze dahinter auf Rang sieben. Wie werden die Kainacher in die Meisterschaft starten? Die Fans dürfen gespannt sein.
Der Tabellenzehnte empfängt den Tabellensechsten. Vier Punkte trennen die beiden Mannschaften voneinander. In der Heimtabelle liegen die Hengsberger bisher an letzter Stelle. Die Gäste aus Allerheiligen konnten sich auf fremden Boden bisher zehn Punkte erspielen. Das Hinspiel endete 3:3, ob auch dieses Duell mit einer Punkteteilung endet? Oder kann sich hier jemand durchsetzen?
Die Pitschgauer müssen die Reise nach Eibiswald antreten. Das wird alles andere als ein Zuckerschlecken für die Pitschgauer, denn die Kicker aus Eibiswald sind noch immer ungeschlagen und glänzen nebenbei auch noch mit der besten Tordifferenz. Die Pitschgauer mussten sich in der Saison 2012/2013 schon sieben Mal geschlagen geben. Besonders auswärts tun sich die Pitschgauer schwer.
Beide Mannschaften konnten im Frühjahr erst ein Spiel absolvieren. Für die Predinger verlief das erste Match in der Rückrunde nicht nach Plan, schließlich mussten sie sich geschlagen geben. Groß St. Florian hingegen konnte einen 3:0-Sieg feiern. Preding muss sich besonders vor der Groß St. Florianer-Offensive in Acht nehmen, keine Mannschaft netzte öfters als der derzeitige Tabellenvierte.
Als klarer Favorit muss Pölfing-Brunn die Reise nach Stallhofen antreten. Die Gäste aus Pölfing-Brunn sind noch immer Spitzenreiter und wollen ihre Tabellenführung bestimmt verteidigen. Die Stallhofener liegen auf dem zwölften Tabellenrang. Schon das Hinspiel im Herbst konnte Pölfing-Brunn mit 3:0 für sich entscheiden. Abgesehen davon führen sie auch die Auswärtstabelle an. Stallhofen zeigt sich vor heimischem Publikum aber stets bemüht und holte sich zuhause 13 von insgesamt 14 Zählern.
Gibt es endlich eine St. Stefaner-Premiere im Frühjahr? Wenn das Wetter mitspielt können sie im heißen Duell gegen die Elf aus Stainz ihren Rückrundenauftakt absolvieren. Bis jetzt mussten sie sich jedes Mal mit der Zuschauerrolle begnügen. Stainz hingegen konnte drei Spiele absolvieren und bisher einen Punkt anschreiben. Beide Teams werden am Sonntag bestimmt richtig Gas geben, denn alle wollen die heiß begehrten drei Punkte haben.
von Redaktion