Gebietsliga West

Auswärtssieg! Kainach gewinnt in Wettmannstätten

kainach svwettmannstaetten ufcEndlich war es soweit! Die Kicker des SV Kainach konnten am Freitagabend ihr erstes Meisterschaftsspiel im Frühjahr bestreiten. Sie waren bei den Ballkünstlern des UFC Wettmannstätten zu Gast. Während in der ersten Halbzeit mit hochkarätigen Torchancen noch gegeizt wurde, machten es die 22 Akteure in den zweiten 45 Minuten so richtig spannend. Grund zur Freude gab es aber nur für die Kainach-Fans, der Sportverein konnte das Spiel nämlich knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Ausgeglichene Partie

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon wird es in Wettmannstätten das erste Mal richtig laut. Die Hausherren spielen schnell nach vorne und kommen zu einer tollen Möglichkeit, doch Gästegoalie Martin Scherz steht seinen Mann und hält den Kasten sauber. Das Spiel geht nun hin und her. Die beiden Teams sind zwar bemüht, können sich aber keine richtigen Torchancen mehr erspielen. In der 24. Minute wird es aber trotzdem laut. Deni Celinger knallt einen Freistoß in Richtung Strafraum. Der Ball springt auf und landet in den Maschen - 1:0 für die Gäste aus Kainach. Richtige Höhepunkte gibt es in der ersten Halbzeit für die etwa 70 Zuseher aber keine mehr zusehen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Viele Chancen auf beiden Seiten

Die auswärtige Elf kommt schwungvoll aus der Kabine und versucht das Match an sich zu reißen. Doch auch die Wettmannstättener sehen nicht nur zu und kämpfen ebenfalls beherzt. Nun kommen die beiden Mannschaften immer wieder zu tollen Möglichkeiten, die etwas besseren Chancen finden aber die Gäste vor. Trotzdem wird es nocheinmal richtig spannend. Im Kainacher-Strafraum kommt es zum Gestocher. Die Wettmannstättener versuchen sich vier, fünf Mal, bringen das Leder aber nicht über die Linie. Die Kainacher bringen ihren Vorsprung über die Bühne und können sich nun über drei Punkte freuen.

Valentin Kiendler (Trainer Kainach): "Das Spiel hat begonnen und Wettmannstätten hatte schon eine gute Chance. Danach ging das Spiel hin und her, ohne richtige Torchancen. Wir sind dann in Führung gegangen, vielleicht auch etwas glücklich. Die zweite Halbzeit war dann richtig stark. Da hat es einige Chancen auf beiden Seiten gegeben. Wir mussten schon zittern. Ich finde aber, dass wir uns die drei Punkte verdient haben. Wir hatten heute einfach die besseren Möglichkeiten. Ich bin zufrieden."

von Redaktion