Gebietsliga West

Groß St. Florian holt sich nächsten Dreier! 2:0-Sieg über St. Stefan/St.

gross st-florian tusst-stefan stainz svuAuch in der Gebietsliga West wurde am Dienstagabend Fußball gespielt. Die 14. Runde zwischen dem TUS Groß St. Florian und dem SVU St. Stefan/St. stand am Programm von etwa 100 Zusehern. Den Fans wurde aber leider kein allzu berauschendes Spiel geboten. Die 22 Akteure probierten oft mittels hohe Bälle für Gefahr zur sorgen, richtig brenzlig wurde es in den 90 Minuten aber nicht so oft. Groß St. Florian durfte sich aber freuen, sie konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Groß St. Florian geht in Führung

Beide Mannschaften starten etwas verhalten in die Partie und tasten sich nur vorsichtig aneinander heran. Nach einiger Zeit kommen die beiden Teams aber besser in das Spiel und kämpfen bemüht. Die Gäste aus St. Stefan kommen auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch die Chancen bleiben unverwertet. In der 23. Minute können die heimischen Fans laut aufjubeln. Nach einem Corner ist Michael Geisler zur Stelle, er köpfelt zum 1:0 für Groß St. Florian. Auch in weiterer Folge ist das Spiel ausgeglichen. Immer wieder wird der Ball hoch nach vorne gespielt um so für Gefahr zur sorgen. In den ersten 45 Minuten soll es für die etwa 100 Zuseher aber keine Tore mehr geben.

Hohe Bälle

Auch die zweite Halbzeit plätschert ein wenig vor sich hin. Die 22 Akteure geizen mit guten Chancen und schieben den Ball hin und her. Wie auch schon in der ersten Spielhälfte, wird auch jetzt der Ball immer wieder hoch nach vorne gespielt. Schöne Torchancen gibt es auch jetzt nicht. In der 82. Minute wird es in Groß St. Florian erneut laut. Peter Roschitz knallt einen Corner direkt zum 2:0. St. Stefan/St. kämpft zwar noch bemüht, doch es bleibt bei einem Spielstand von 2:0 für die Hausherren.

Peter Roschitz (Groß St. Florian, Torschütze 2:0): "Das Spiel war nichts besonderes heute. Beide Teams haben es immer wieder mit hohen Bällen versucht. Wir waren heute einfach das glücklichere Team. So richtige 100%-ige Chancen hat es eigentlich nicht gegeben. Wir haben beide Tore aus einem Corner gemacht. Wir sind mit dem Ergebnis natürlich zufrieden."

Stefan Reiß (Sektionsleiter St. Stefan/St.): "Die Partie war recht ausgeglichen. Wir hatten aber vor dem Gegentreffer zwei nicht so schlechte Chancen. Das Spiel war sonst unauffällig und fair. Es wurde immer wieder hoch nach vorne gespielt, gravierende Chancen gab es nicht. Wir haben heute beide Gegentreffer aus einer Standardsituation bekommen und mussten zur Halbzeit auch noch unseren Stürmer auswechseln, da ging in der Offensive dann nicht mehr viel. Groß St. Florian hat sich den Sieg verdient."

von Redaktion