In der 24. Runder der steiriischen Gebietsliga West kam es zur Begegnung Pitschgau gegen Groß St. Florian. Von der Tabellensituation ist dieses Spiel im Voraus nichtmehr allzu spannend, es geht für keine der beiden Mannschaften noch um etwas Großes in dieser Saison. Davon abgesehen gehen die Gäste natürlich als Favorit in diese Begegnung. Auch nach 90 Minuten blieb man dieser Rolle gerecht und so konnte man den Auswärts-Sieg bejubeln. Torschützen waren Julian Brauchart (31. 1:0), Björn Bosch ( 55. 2:2) und Thomas Koinegg (74. 3:2) bzw. Mathias Reiterer (39. 1:1;46 2:1).
Das Spiel beginnt sehr ruhig von beiden Seiten. Keiner will sich hier Fehler erlauben und auch keine der beiden Mannschaften hat in dieser Begegnung den Druck zu gewinnen. Diese Einstellungen zeichnen sich die ersten 20 Spielminuten ab. Danach gewinnt St. Florian immer mehr die Oberhand in dieser Begegnung und geht dann in der 31. Spielminute auch verdient durch Julian Brauchart in Führung. Pitschgau reagiert jedoch super auf das Gegentor und es gelingt sogar noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Torschütze ist Mathias Reiterer in der 39. Spielminute. Mit dem Unentschieden geht man dann auch in die Pause.
Direkt in Hälfte zwei beginnen die Hausherren auch gleich wie sie aufgehört haben. Gleich in Minute 46 kann man durch Mathias Reiterer auch den 2:1-Führungstreffer erzielen. Danach lässt man den Gästen jedoch in vielen Situationen zu viel Freiraum, welcher auch mehrmals in gefährlichen Aktionen der Gäste endet. In der 55. Spielminute, gerademal neun Minuten nach dem Tor der Hausherren kann der Favorit dann auch den Ausgleich wieder herstellen durch das Tor von Björn Bosch. Nun leckten die Gäste Blut und man spielte weiterhin beherzt auf und in Spielminute 74 kann man dann auch den Führungstreffer nach einem Eckball bejubeln. Das Tor wird von Thomas Koinegg erzielt. Die Hausherren geben sich jedoch bis zu allerletzt nicht geschlagen und sie finden auch noch 2 gute Gelegenheiten auf den Ausgleich wieder. Nach 90 Minuten bleibt es jedoch beim 3:2-Auswärtserfolg für Groß St. Florian, auch der Trainer der Hausherren zieht nach 90 Minuten das Resümee das der Sieg der Gäste verdient war.
von Redaktion