Die vierte Runde der steirischen Gebietsliga West ist angebrochen, am Sonntagnachmittag trafen Groß St. Florian und Stainz aufeinander. Für die Heimmannschaft begann die Saison alles andere als gut, nur zwei Unentschieden und eine Niederlage konnten sie in den ersten drei Runden erspielen. Für die Gäste aus Stainz war es hingegen ein Traumstart, drei Siege in den ersten drei Spielen. Nach 90 torreichen Spielminuten stand es 6:2 für Groß St. Florian. Die Tore erzielten Nino Bretterklieber (1., 72.), Peter Roschitz (7., 11., 60., 74.) für Groß St. Florian und Manuel Erkinger (55.) und Manuel Pichler (82. Elfmeter) für Stainz.
Die Partie beginnt und kurz darauf gibt es auch gleich etwas zu vermelden, Nino Bretterklieber trifft in der ersten Spielminute mit der ersten Torchance im Spiel, somit 1:0. Es dauert auch nicht lange und da klingelt es gleich nochmal im Tor der Stainzer. In der siebten Spielminute erzielt Peter Roschitz das 2:0 für Groß St. Florian. Die Hausherren nutzen ihre Torchancen sehr gut, denn schon in der elften Spielminute versenkt erneut Peter Roschitz das Leder im Tor der Gäste zur wahnsinnigen 3:0 Führung. Die Heimmannschaft bestimmt das Spiel und hat die Stainzer gut unter Kontrolle, die aber nicht aufgeben und sich auch ein paar Torchancen. Das Spiel wird zum Schluss der ersten Hälfte hin etwas ausgeglichener, deshalb verflacht die Partie ein wenig und die beiden Mannschaften gehen mit diesem 3:0 in die Kabinen.
Die zweite Hälfte beginnt besser für die Gäste aus Stainz, sie finden besser ins Spiel und verwerten in der 55. Spielminute eine ihrer Torchancen zum 3:1 durch Manuel Erkinger. Doch lange weilt die kleine Freude über diesen Treffer nicht. Nur ein paar Minuten später, in der 60. Spielminute erzielt Peter Roschitz die 4:1 Führung für die Heimmannschaft. Doch die Groß St. Florianer haben damit nicht genug, denn nur ein wenig später erzielen sie zuerst durch Nino Bretterklieber in der 72. Spielminute das 5:1 und durch Peter Roschitz in der 74. Spielminute die spätestens jetzt vorentscheidende Führung mit 6:1. Kurz vor Schluss in der 82. Spielminute bekommen die Gäste aus Stainz noch einen Elfmeter, den fälligen Strafstoß erzielt Manuel Pichler souverän zum 6:2. Somit endet diese Partie mit einem 6:2 Heimerfolg der Mannschaft aus Groß St. Florian. Mag.
Peter Wohlgemuth (Obmann von Stainz) „Ich hoffe unsere junge Mannschaft hat heute gelernt dass man immer 100 Prozent geben muss. Bei einigen hat der Einsatz nicht gestimmt, die Niederlage fällt zwar meiner Meinung nach etwas zu hoch aus, aber der Sieg für Groß St. Florianer geht schon in Ordnung.“