Gebietsliga West

Warten auf Bomber Leitinger! "Dann ist einiges möglich!"

altDer SC Bad Gams kann mit der Hinrunde zufrieden sein. Der Aufsteiger beendete den Herbst in der Gebietsliga West Steiermark auf dem starken dritten Tabellenplatz. Auf Herbstmeister Preding fehlt nur ein einziger Punkt, was Spannung im Frühjahr garantiert. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Goalie Patrick Posch. Wir unterhielten uns mit ihm unter anderem über den Herbst und was man von den Gamsern im Frühjahr erwarten darf.

 

ligaportal.at: Zufrieden mit der hinrunde?

Patrick Posch: "Ja, sehr zufrieden bis auf drei kleine Ausrutscher bei den Niederlagen! Haben unseren vielen Fans tollen Fußball geboten, dazu die derbies hoch gewonnen, auch z.b gegen Allerheiligen (0:2 Rückstand ) Moral gezeigt! Als Aufsteiger nur einen Punkt zurück ist einfach großartig ! Schmerzlicher waren die Niederlagen, die vermeidbar waren, Pech in Preding."

ligaportal.at: Wie schön ist jetzt aber auch die Winterpause, oder hätte die Hinrunde noch länger dauern können?

Patrick Posch: "Winterpause tut mit Sicherheit gut, da sich bei uns schon ein paar Verletzungen eingeschlichen haben! Zum Schluss schon viel Verletzungspech."

ligaportal.at: War mehr drin? Wie sehen die Chancen auf den Titel aus?

Patrick Posch: "Chancen auf den Titel schon, aber von dem sprechen wir nicht weil in dieser starken Liga Jeder jeden schlagen kann! Pluspunkt : zwei Spieler kommen nach Kreuzbandriss zurück (Patrick Kühner und Elmar Leitinger) Wenn dieser zur alten Form findet ist einiges möglich, aber wichtig ist es die Vorbereitung nützen, alle verletzungsfrei bleiben und den Fans guten Fußball zu zeigen."

igaportal.at: Wie bist du persönlich mit deiner Hinrunde zufrieden?

Patrick Posch: "Mit meiner Leistung ja, habe der Mannschaft viel geholfen mit meiner Erfahrung. Leider hat mich am Anfang eine Verletzung zwei Runden außer Gefecht gesetzt, aber sonst hat alles gepasst.. Ich werde versuchen meine konstanten Leistungen mit uns Jahr 2014 zu nehmen! Loben muss ich meine Mannschaft und das Trainerteam für den Zusammenhalt und die guten Leistungen! Auch den Fans und unseren Funktionären muss man danken für die Unterstützung!"

von Redaktion