"Das war heute eine tolle Mannschaftsleistung. Ich bin wirklich sehr zufrieden", erzählt uns Georg Schwarhofer, Trainer des SV Eibiswald. Seine Kicker mussten am Freitagabend die Reise zum USV Hengsberg antreten. Zu Beginn übernahmen die Gäste die Kontrolle über das Spiel, doch nach etwa einer Viertelstunde kam auch Hengsberg auf. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, doch in der zweiten Halbzeit überließ Eibiswald nichts mehr dem Zufall und durfte einen 4:1-Sieg feiern.
Die Gäste aus Eibiswald starten schwungvoll in die Partie und versuchen von Beginn an Druck zu machen. Nach etwa einer Viertelstunde können sie auch in Führung gehen - Patrik Narath trifft zum 1:0 für die Gäste. Doch Hengsberg zeigt sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt und kann nur wenige Minuten später durch Florian Schober zum 1:1 ausgleichen. Es entwickelt sich nun ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig wenig. In der 29. Minute lässt Patrik Narath die mitgereisten Fans ein zweites Mal jubeln - er bringt Eibiswald erneut in Führung.
Auch in die zweite Halbzeit findet Eibiswald recht schnell und kann nur drei Minuten nach Wiederanpfiff die Führung ausbauen. Simon Sternad stellt auf 3:1 für die Gäste. Die auswärtige Elf übernimmt nun komplett das Kommando und lässt den Ball durch ihre Reihen tanzen. Patrik Narath trifft sogar noch ein drittes Mal - 4:1 für Eibiswald. Hengsberg gelingt es nun kaum mehr gefährlich zu werden, die Eibiswälder stehen kompakt und lassen nichts mehr anbrennen.
Georg Schwarhofer (Trainer Eibiswald): "Wir haben wirklich sehr stark begonnen, nach etwa 15, 20 Minuten ist Hengsberg aufgekommen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit sind wir dann schnell in Führung gegangen und haben gut gespielt. Wir haben das Spiel wirklich dominiert und haben Druck gemacht. Das war heute wirklich eine sehr gute und starke Leistung der gesamten Mannschaft."
von Redaktion