Und schon steht die 2. Runde in der Gebietsliga West vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Marco Watz, Spieler und Obmann beim GSV St. Martin im Sulmtal. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Stainz ist zwar sehr heimstark und hat sich gut verstärkt, jedoch denke ich, dass Pölfing den Schwung mitnimmt und das Spiel gewinnt. Ohne viel Verletzte ist Pölfing sicher ein Kandidat für den Titel."
"Die junge Eibiswalder Mannschaft wird auch in St. Stefan bestehen und den Punkt holen."
"St. Nikolai startete furios in das erste Heimspiel und wird das Derby, aufgrund der individuellen Klasse und des kleinen Platzes für sich entscheiden."
"Gralla will aufsteigen und wird das Derby in Heimschuh sehr klar gewinnen."
"Wir hätten uns im Auftaktspiel vor 400 Besuchern gegen Wies ein Punkt verdient. Auf diese Leistung können wir aufbauen. Grenzland hat einen unglaublichen Kader, rund um den neuen Torjäger und ist für mich auch ein Titelaspirant."
"Wies hat eine unglaubliche Mannschaft mit vier Ex-Spielern aus der slowenischen Bundesliga. Der große Platz in Lankowitz wird dem Auswärtsteam auch in die Karten spielen."
"Wettmannstätten wird sich mit der Offensivpower von Gasser und Weleba in Stallhofen durchsetzen."
Foto: privat