Spielberichte

Es geht ja doch! SC MSG Eibiswald besiegt FC St. Nikolai i.S. mit 2:0

SC MSG Eibiswald
FC St. Nikolai i.S.

Der SC MSG Eibiswald hat in der 18. Runde der Gebietsliga West einen verdienten 2:0-Sieg gegen den FC St. Nikolai i.S. eingefahren. Bereits in der ersten Halbzeit legte das Heimteam den Grundstein für den Erfolg. Mit einem frühen Führungstor von Michael Schauer und einem weiteren Treffer durch Levin Oparenovic sicherte sich Eibiswald die drei Punkte. Die Gäste aus St. Nikolai versuchten in der zweiten Halbzeit, das Spiel zu drehen, blieben jedoch ohne Torerfolg.

eibiswald sieg nikolai 2025 04 12 kk dretnik

Starker Auftakt der Gastgeber

Der SC MSG Eibiswald startete energisch in die Partie und setzte die Gäste von Anfang an unter Druck. In der 17. Minute gelang es Michael Schauer, die Heimmannschaft in Führung zu bringen. Nach einer Spielverlagerung auf die rechte Seite kam eine präzise Flanke zu Schauer, der den Ball volley in die Maschen setzte und das 1:0 markierte. Das frühe Tor war ein Ausdruck der Entschlossenheit von Eibiswald, in diesem Spiel keine Punkte abzugeben.

Nur wenige Minuten später, in der 23. Spielminute, baute Levin Oparenovic die Führung weiter aus. Nach einem Eckball war Oparenovic zur Stelle und köpfte den Ball unhaltbar zum 2:0 ins Netz. Eibiswald zeigte damit nicht nur Effektivität vor dem Tor, sondern auch Stärke bei Standardsituationen. Bis zur Halbzeit blieb Eibiswald das dominierende Team und hätte durch eine weitere Großchance von Michael Schauer beinahe noch ein drittes Tor erzielt. Der Ball ging jedoch knapp vorbei, sodass es beim 2:0 zur Pause blieb.

Kampfgeist der Gäste bleibt unbelohnt

In der zweiten Halbzeit zeigte der FC St. Nikolai i.S. mehr Engagement und kam mit einer aggressiveren Spielweise aus der Kabine. Trotz dieser Bemühungen blieb das Team vor dem Tor von Eibiswald jedoch glücklos. In der 28. Minute war es Poljanec, der es mit einem zu zentralen Schuss versuchte, doch ohne Erfolg. Auch weitere Angriffe und mehrere Ecken konnten nicht in Zählbares umgewandelt werden.

Der SC MSG Eibiswald konzentrierte sich in der zweiten Hälfte mehr auf die Verteidigung und versuchte gelegentlich, mit Kontern für Entlastung zu sorgen. Die Gäste aus St. Nikolai versuchten weiterhin, das Spiel zu drehen, doch die Abwehr der Gastgeber stand sicher und ließ nichts anbrennen.

In den Schlussminuten drängte St. Nikolai noch einmal, doch der Freistoß in der 89. Minute ging am Tor vorbei. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie nach 92 Minuten, und Eibiswald konnte den Sieg feiern. Mit diesem Erfolg festigte der SC MSG Eibiswald seine Position in der Tabelle, während der FC St. Nikolai i.S. die Heimreise ohne Punkte antreten musste.

 

Statement:

Manuel Narrath, Sportchef Eibiswald:

„Es war eine super Mannschaftsleistung. Der Trainer hat die Mannschaft hervorragend eingestellt – wir waren aggressiv und in den Zweikämpfen sehr präsent und wurden dafür auch belohnt. Auf solche Leistungen kann man aufbauen – genau das wünsche ich mir von einer Mannschaft. Jeder hat alles gegeben, um die drei Punkte in Eibiswald zu behalten.

Wir blicken zuversichtlich auf die nächsten Runden und wollen die Meisterschaft positiv abschließen. Es waren heute ganz klar gute Schritte in die richtige Richtung."

 

Gebietsliga West: SC Eibiswald : St. Nikolai i.S. - 2:0 (2:0)

  • 23
    Levin Oparenovic 2:0
  • 17
    Michael Schauer 1:0

by René Dretnik

Foto: SC Eibiswald