Spielberichte

Erneut keine Punkte für Hengsberg! Nikolai-Tillmitsch feiert 3:1 Erfolg

Am Samstagnachmittag kam es in der 22. Runde der steirischen Gebietsliga West zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV St. Nikolai-Tillmitsch und dem USV Hengsberg. Während die Hausherren aus St. Nikolai am gesicherten fünften Tabellenplatz weilen, wird es bei den Hengsbergern langsam aber sicher eng. Mit nur 18 Zählern liegt man am vorletzten Rang und könnte jedes Pünktchen gut gebrauchen. Die Pfingstl-Elf lieferte jedoch über 90 Minuten eine souveräne Leistung ab und sicherte sich durch die Tore von Matej Snofl, Jürgen Payerl und Patrick Molling einen ungefährdeten 3:1 Sieg.

Hausherren bestimmend, aber erfolgslos

Vor knapp 100 Zusehern eröffnet Schiedsrichter Manfred Paul ein etwas einseitiges Gebietsliga-Duell am Sportplatz in St. Nikolai/S.. Die Heimischen treten von der ersten Minute an als bessere Mannschaft auf und erarbeiten sich mehr Spielanteile. Trotzdem findet man im ersten Abschnitt kein richtiges Mittel, um die Abwehrreihen des USV Hengsberg auszuhebeln. Viele Halbchancen werden nicht mit der nötigen Effizienz abgeschlossen, so geht es nach 45 Minuten torlos in die Kabinen.

Vier Tore im zweiten Abschnitt

Auch in der zweiten Spielhälfte sind es vermehrt die Hausherren, die das Spielgerät durch die eigenen Reihen tanzen lassen. In der 51. Minute wird man auch endlich belohnt. Nach einer tollen Kombination überwindet der mit aufgerückte Matej Snofl Schlussmann Christian Tilzer und dreht zum Jubel ab. Nur wenig später gelingt dem SVNT der zweite Treffer des Tages. Jürgen Payerl schiebt die Kugel nach einem Lochpass ins lange Eck. Die Gäste müssen in weiterer Folge versuchen, etwas offensiver zu werden, bleiben dabei aber ideenlos und ungefährlich. In der 83. Minute erhöht der Gastgeber sogar auf 3:0. Patrick Molling zieht vom 16er ab, genau ins Gehäuse von Keeper Tilzer. Kurz vor Schluss kracht es doch noch im heimischen Tor, Christoph Winkler erzielt den Ehrentreffer für seinen USV Hengsberg. Tormann Sebstjan Celofiga kann einen Srsa-Schuss vorerst blocken, hat aber keine Chance auch den Abpraller von Winkler zu klären. Der Treffer dient jedoch nur zur Ergebniskorrektur, am Spielverlauf ändert sich bis zum Abpfiff nichts. Somit bleibt es beim 3:1 für den SV St. Nikolai-Tillmitsch, in Hengsberg läuten weiterhin die Alarmglocken.