Spielberichte

St. Stefan/St. und Allerheiligen teilen sich die Punkte

Schon am Freitagabend ging es in der steirischen Gebietsliga West wieder los, die Kicker des SVU St. Stefan/St. trafen auf die Elf des USV Allerheiligen II. Die 22 Akteure spielten von Beginn an bemüht und versuchten das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie geizten nicht mit rassigen Szenen und guten Chancen. Letztendlich trennten sich die beiden mit einem 2:2 voneinander.

Mehr Spielanteile für St. Stefan/St.

Die Hausherren finden gut in das Spiel und können sich schnell mehr Spielanteile erarbeiten. Die jungen Gäste wirken etwas zurückhaltend und kassieren nach etwa 18 Minuten den ersten Gegentreffer. Florian Stoisser bringt St. Stefan/St. in Führung. Anstatt nachzulegen schalten die Gastgeber nun aber einen Gang zurück. Das Spiel gestaltet sich recht offen und geht hin und her, Tore soll es für die etwa 80 Zuseher in der ersten Halbzeit keine mehr geben. So schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gäste geben Gas

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Gäste ausgleichen. Andre Absenger dreht jubelnd ab. Nun können die Auswärtigen das Spiel in die Hand nehmen und präsentieren sich dominanter als St. Stefan/St. In der 74. Minute können sie durch Christian Schober schließlich in Führung gehen. Nur wenige Sekunden später wird es im Schilcherlandstadion wieder laut - St. Stefans Patrick Klug fliegt mit Rot vom Feld. Die Gastgeber versuchen sich davon aber unbeeindruckt zu zeigen, spielen schnell nach vorne und können ausgleichen. Ernst Kuperion knallt das Leder in die Maschen. Mit dem Ausschluss dürfte ein Ruck durch die Mannschaft gegangen sein, denn die St. Stefaner spielen nun wieder bemüht nach vorne und versuchen sich Chancen zu erarbeiten. Die beiden Mannschaften kämpfen beherzt und verteidigen clever, somit bleibt es beim Stand von 2:2.

Stefan Reiß (Sektionsleiter St. Stefan/St.): "Wir hatten in den ersten 20 Minuten mehr Spielanteile, Allerheiligen war sehr zurückhaltend. Nach dem 1:0 haben wir leider einen Gang zurück geschaltet. In der zweiten Halbzeit konnte Allerheiligen schnell ausgleichen, danach waren sie dominanter. Mit dem Ausschluss ist bei uns ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, danach haben wir wieder besser gespielt und konnten auch ausgleichen. Ich würde schon sagen, dass das 2:2 gerecht ist."