Ein wahres Torspektakel, welches die 150 Besucher wohl so schnell nicht vergessenen werden, bot die Partie zwischen dem FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch und dem FC Holcim PHP Management Ehrenhausen. Am Ende feierten die Heimischen einen 4:3-Erfolg und freuten sich über den ersten Saisonsieg.
Christoph Reiterer eröffnete den Torreigen und brachte FV St. Andrä/Höch in der siebten Minute in Front. Tobias Temmel versenkte die Kugel zum 2:0 für das Heimteam (34.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Tim Kovacec die Führung von St. Andrä/Höch aus. Nach dem souveränen Auftreten von FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand.
Durchsetzungsstark zeigte sich FC Ehrenhausen, als Nico Smetaniuk (51.) und Manuel Posavec (60.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. In der 62. Minute brachte Simon Kramberger das Netz für FV St. Andrä/Höch zum Zappeln. Mit dem zweiten Treffer von Posavec rückte Ehrenhausen wieder ein wenig an St. Andrä/Höch heran (70.).
FC Holcim PHP Management Ehrenhausen steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass der Gast etwas hätte mitnehmen können. Eines darf aber positiv erwähnt werden, die Handschrift des neuen Trainers Bernd Pressnitz ist bereits zu erkennen, denn in puncto Kampfgeist haben die Gäste eine großartige Leistung dargelegt.
FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch verbuchte drei Punkte und verließ damit die letzte Tabellenposition.
Nach vier Spieltagen ist FC Ehrenhausen das Schlusslicht der Gebietsliga West. Vier Spiele und noch kein Sieg: Ehrenhausen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Kommende Woche tritt FV St. Andrä/Höch bei SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh an (Sonntag, 11:00 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt FC Holcim PHP Management Ehrenhausen Heimrecht gegen FC Erdbewegungen Büchsenmeister St.Nikolai/S.
Facebook-Statement St. Andrä/Höch:
"Gratulation ans Team und danke an die Fans für die tolle Stimmung nach Abpfiff!"
by René Dretnik
Foto: FV St. Andrä/Höch