"Liezen präsentierte sich bis jetzt im Frühjahr sehr stark. Sie stehen hinten kompakt und schalten schnell in die Offensive um. Für Mürzhofen ist es wieder einmal die letzte Chance."
"Für Weiz ist der Wiederaufstieg in weite Ferne gerückt. Sieben Punkte werden sie gegenüber Kalsdorf nicht aufholen können. Weiz wird dieses Spiel trotzdem für sich entscheiden. Sie haben mehr Qualität als Frohnleiten, für die es um nichts mehr geht. Frohnleiten hat ihr Ziel, den Klassenerhalt erreicht."
"Im absoluten Spitzenspiel dieser Runde ist jeder Spielausgang möglich. Für mich treffen hier die zwei besten Mannschaften der Liga aufeinander. Ich denke, dass Kalsdorf in dieser Runde schon die Meisterschaft für sich entscheiden könnte."
"Nach unserer Niederlage in Mürzhofen sind wir wieder mitten drin im Abstiegskampf. Wir müssen an unsere letzten Leistungen vor eigenem Publikum anknüpfen. Wenn jedem in unserer Mannschaft bewusst ist, welchen Stellenwert dieses Spiel hat, werden wir das Spiel auch gewinnen."
"Fürstenfeld hat im Frühjahr noch nicht an ihre Leistungen vom Herbst anknüpfen können. Ich hoffe, sie können ihre Normalform wieder einmal abrufen und uns Schützenhilfe leisten. Grokklein wird kein leichter Gegner, denn sie präsentierten sich in den letzten Wochen sehr stark und haben noch alle Chancen, die Klasse zu halten."
"In diesem Spiel wird entscheidend sein, welcher Klub den jeweiligen Spielgestalter (Heil bzw. Hiden) der gegnerischen Mannschaft besser neutralisieren kann. Die Chancen stehen für beide 50:50."
"Aufgrund der Heimstärke der Lafnitzer und den mäßigen Leistungen der Mürztaler im Frühjahr wird das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden werden."
"Irdning hat im Derby ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Sie präsentieren sich allerdings in dieser Saison auswärts zu schwach, um bei verstärkten Gratkornern (es werden sicher einige von der Einser-Mannschaft spielen) zu bestehen."
von Redaktion