Und schon steht die 6. Runde in der Landesliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Sascha Stocker, Trainer beim SK Fürstenfeld. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Im Duell zweier sehr spielstarker Mannschaften rechne ich mit einem Torfestival."
"Lafnitz wird sich gegen gut organisierte Liezener schwer tun, aber am Ende knapp durchsetzen."
"Ich rechne mit einem Duell auf Augenhöhe, bei dem kleine Momente entscheiden können."
"Beide Teams sind gut drauf. In einem hart umkämpften Derby wird es keinen Sieger geben."
"Der Aufsteiger wird mit der Euphorie im Rücken dieses Prestigeduell offen gestalten können, Voitsberg ist aber eine sehr abgeklärte Mannschaft."
"Heiligenkreuz ist für mich ein schlafender Riese, der von der Kaderqualität in die Top drei gehört. Wir können aufgrund der letzten Ergebnisse mit breiter Brust ins Spiel gehen und befreit aufspielen. Ich traue uns natürlich einen Punktgewinn zu, weiß aber, dass es schwierig wird."
"Beide Mannschaften haben eine hohe Kaderqualität, die Tagesverfassung wird entscheiden. Mettersdorf ist etwas stabiler in die Saison gestartet."
"Judenburg ist bisher unter Wert geschlagen und ist in der Lage, Ilz spielerisch vor Probleme zu stellen. Ich glaube jedoch, dass sich die Gäste aufgrund ihrer kaltschnäuzigen Offensive knapp durchsetzen werden."