Spielberichte

TSV Eggendorf/Hartberg Amateure gewinnen gegen TUS Bad Waltersdorf

Eggendorf/Hartberg Amat.
Bad Waltersdorf

In einem Duell in der Landesliga setzten sich Eggendorf/Hartberg Amateure mit einem 3:1-Sieg gegen Bad Waltersdorf durch. Bereits zur Halbzeit stand der Endstand fest, wobei die Gastgeber in der ersten Hälfte die entscheidenden Akzente setzten. Bad Waltersdorf kämpfte tapfer, blieb aber trotz eines Treffers von Thomas Herrklotz unterlegen. 

karner markus hartberg 2024 09 18 ripu dretnik

Eggendorf/Hartberg Amat. zeigt frühe Dominanz

Der Gastgeber startete druckvoll. Bereits in der 12. Spielminute setzte Michael Hutter ein erstes Zeichen und brachte sein Team mit einem gezielten Schuss mit 1:0 in Führung. Der Druck auf die Gäste nahm weiter zu, und Eggendorf/Hartberg nutzte die sich bietenden Chancen konsequent aus. In der 18. Minute baute David Korherr die Führung mit einem weiteren Treffer auf 2:0 aus. Die Defensive von Bad Waltersdorf hatte Mühe, dem schnellen Spiel der Gastgeber standzuhalten.

Eggendorf/Hartberg spielte weiter mit viel Engagement und stellte in der 36. Minute die Weichen endgültig auf Sieg. Tobias Wilfinger erhöhte mit einem gut platzierten Schuss auf 3:0. Die Gastgeber zeigten sich in bestechender Form und ließen Bad Waltersdorf nur wenige Möglichkeiten, ins Spiel zu finden. Bad Waltersdorf versuchte aber, zurück ins Spiel zu kommen. Der Einsatz wurde in der 45. Minute belohnt, als Thomas Herrklotz mit einem sehenswerten Treffer auf 3:1 verkürzte. 

Bad Waltersdorf kämpft – Friedl sieht Gelb/Rot

Doch trotz dieses Hoffnungsschimmers gelang es den Gästen nicht, den Druck weiter zu erhöhen oder gar den Rückstand entscheidend zu verkleinern. Die Partie blieb intensiv, jedoch ohne weitere Tore für Bad Waltersdorf. In der 90. Minute erlitt die Mannschaft einen weiteren Rückschlag: Christoph Friedl sah die Gelb/Rote Karte und musste vorzeitig das Spielfeld verlassen. Mit einem Mann weniger waren die Chancen für Bad Waltersdorf endgültig dahin, und Eggendorf/Hartberg Amat. konnte das Spiel sicher zu Ende bringen.

Stimmen zum Spiel: 

Markus Karner (Trainer Hartberg): "Wir durften das Derby gegen Bad Waltersdorf im Stadion austragen, dafür gilt es sich bei den Entscheidungträgern zu bedanken. Wir waren mit Anpfiff sehr gut im Spiel, hatten die totale Kontrolle über das Spiel und erarbeiteten uns kontinuierlich,aussichtsreiche Angriffsaktionen mit der Krönung des Traumtores von Tobias Wilfinger zum 3:0 nach 36 Spielminuten! Bad Waltersdorf ließ immer wieder ihre Idee im Ballbesitzspiel aufblitzen und mit Unterstützung von uns gelang mit Pausenpfiff auch der 1:3-Anschlusstreffer. Im zweiten Spielabschnitten verabsäumten wir es zweimal im eins gegen eins gegen Tormann Kraus die Führung auszubauen und das Spiel klarer für uns zu entscheiden! Der Gegner versuchte nochmals alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen wurde aber dabei nicht mehr gefährlich! Es macht uns großen Spaß  die nächsten Entwicklungsschritte unsere Jungs begleiten zu dürfen. Jetzt gilt es gut zu regenerieren und am Dienstag in dem für uns nicht nachvollziehbaren Nachtragstermin mit dem Rhytmus Samstag/Dienstag entsprechend zu rotieren!"

Thomas Sammer (Obmann Waltersdorf): "Wir bekamen leider sehr früh zwei Gegentore bzw. waren wir in der ersten Halbzeit nicht gut im Spiel, in der zweiten Halbzeit war es besser, jedoch auch zu wenig um den Umschwung zu bringen Kein Problem, Gratulation nach Eggendorf."

Landesliga: Eggendorf/Hartberg : Waltersdorf - 3:1 (3:1)

  • 45
    Thomas Herrklotz 3:1
  • 36
    Tobias Wilfinger 3:0
  • 18
    David Korherr 2:0
  • 12
    Michael Hutter 1:0