Am Samstagnachmittag kam es in der 25. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Spiel zwischen dem SV Pachern und dem SC Knauf Liezen. Am Ende mussten sich die favorisierten Liezener beim Tabellenschlusslicht mit einem 1:1-Remis begnügen. Die Pacherner können die zwei Siege von zuletzt also nicht bestätigen. Auch wenn man durch einen Treffer von Diego Rottensteiner in Führung lag. Michael Schwaiger glich für die Gäste aus dem Ennstal aus. Pachern machte allerdings wieder einen Punkt auf die unmittelbare Konkurrenz gut.
Die Hausherren starten gut in die Partie. Man setzt den Gegner unter Druck. Die Truppe von Trainer Gerald Ulmer konnte in den letzten Tagen mit zwei Siegen ordentlich Selbstvertrauen tanken und genau so tritt man auch auf. Degen versucht gleich einmal mit einem Distanzschuss, aber aber der Liezen-Schlussmann dreht das Leder gerade noch über die Querlatte. Pachern bleibt weiter am Drücker und will das 1:0 erzielen. Weitere Chancen werden vergeben. Erst in der 24. Minute ist es passiert. Diego Rottensteiner macht das Tor zur Führung für das Tabellenschlusslicht. Mit der Führung im Rücken spielen die Gastgeber weiter nach vorne und wollen nachlegen. Das gelingt aber nicht wirklich und so kommen in der Schlussphase der ersten Halbzeit die Gäste besser ins Spiel, können das Übergewicht aber nicht nutzen. So geht es mit dem 1:0 auch in die Pause.
Liezen kann den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit in die zweiten 45 Minuten mitnehmen und kommt auch gleich zu der einen oder anderen guten Tormöglichkeit. Wie die Pacherner im ersten Durchgang sind es nun die Ennstaler, die aber nicht treffen und es bleibt bei der Pacherner Führung. In der 78,. Minute ist es dann aber passiert. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter, Michael Schwaiger tritt an und verwandelt. Liezen ist jetzt das bessere Team und will gleich nachsetzen. Pachern kommt jetzt nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Irgendwie bringen die Hausherren das 1:1 aber über die Zeit. Auch wenn es mehrmals brenzlig wird.