Spielberichte

Frohnleiten behält gegen Voitsberg die Oberhand (mit Fotos)

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 25. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SV MM Karton Frohnleiten und dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Partie hätte sich mehr als 150 Zuseher verdient, gab es doch sieben Tore zu sehen. Am Ende setzten sich die Frohnleitener Hausherren mit 4:3 durch, wobei man nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung durch einen Doppelschlag von Sebastian Knaus den Ausgleich durch Ewald Hutter und Michael Grischenig hinnehmen musste. Dann brachte Goran Alenc die Hausherren in Front und Sebastian Stanzer glich aus. Thomas Zankl machte in der 82. Minute aber endgültig alles klar für die Gastgeber.

Munterer Beginn

zu den Fotos

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften spielen nach vorne. Man merkt beiden Teams an, dass die Saison heuer schon so gut wie gelaufen ist und man befreit drauf los spielen kann. Und genau so ergab sich auch das Spiel. Beide Teams spielen nach vorne, aber zunächst gibt es keine zwingenden Torchancen. in der zehnten Minute wäre es dann fast so weit gewesen, doch Michael Wallners Schuss nach einem schönen Solo fällt zu harmlos aus. Dennoch hat Frohnleiten mehr vom Spiel und sorgt weiter für Druck. In der 26. Minute steht es dann 1:0 für die Gastgeber Sebastian Knaus wird ideal freigespielt und macht das 1:0. Nur zwei Minuten darauf steht es 2:0. Foul im Strafraum und Schiedsrichter Franz Josef Krainer zeigt ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt. Knaus tritt an und verwandelt. Plötzlich kommen dann aber die Gäste besser ins Spiel und versuchen ihrerseits das 1:2 zu machen. In der 39. Minute dann aber der Anschlusstreffer für die Voitsberger. Aus einem Konter heraus wird ein Voitsberger dann im Strafraum gelegt und Ewald Hutter verwandelt trocken.

Zankl trifft per Kopf

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang gelingt den Gästen sogar der Ausgleich. Wer hätte sich das gedacht. Michael Grischenig macht das Tor. Jetzt steht das Match auf der Kippe. Allerdings dauert es nur drei Minuten, ehe die Frohnleitener ihrerseits antworten. Goran Alenc trifft nach einer Maßflanke von Christoph Piristinger zur neuerlichen Führung der Gastgeber. Voitsberg gibt sich aber nicht geschlagen und kommt in der 74. Minute noch einmal zurück. Sebastian Stanzer überhebt Goalie Rene Glashüttner. Die Partie ist jetzt völlig offen. Erst in der 82. Minute können die Frohnleitener das Match entscheiden. Thomas Zankl trifft per Kopf. Das ist es. Frohnleiten gewinnt mit 4:3. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Wir sind natürlich sehr zufrieden. So kann es weitergehen. Wir bringen weiterhin unsere Leistung und sind stolz auf das Team."

beste Spieler: - 
Formation: 4-4-2

von Redaktion

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl