Spielberichte

Voitsberg bestätigt Heimstärke! 3:2-Sieg über Liezen

Am Freitagabend empfing der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg in der 18. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga den SC Knauf Liezen. Die Voitsberger waren zu Hause als Favorit gehandelt worden. Letztlich setzten sich die Mannen von Trainer Martin Amerhauser auch durch und zwar mit 3:2. Sebastian Pauritsch, Jürgen Trummer und Martin Hiden sorgten für die Treffer Hausherren. Für Liezen trafen Christian Stangl und Stevie Zeiringer. 

Flotter Beginn

Die Partie beginnt flott und ist ausgeglichen. Beide Mannschaften treten offensiv und versuchen das Spiel an sich zu reißen. Gelingen tut das allerdings keinem. Trotzdem kommen beide Teams zu je einer guten Tormöglichkeit, die sie allerdings nicht nutzen können. So vergehen die ersten 20 Minuten der Partie und dann übernimmt Voitsberg das Kommando. Und in der 27. Minute ist es dann auch so weit. Jürgen Trummer mit dem perfekten Lochpass auf Martin Hiden und der trifft geschickt ins lange Eck. Mit der Führung im Rücken drücken die Heimischen auf das 2:0, doch das Tor will trotz der einen oder anderen Chance nicht fallen. So nehmen die Liezener diese Einladung an und treffen in der 39. Minute zum Ausgleich. Es gibt Elfmeter und Christian Stangl verwandelt. Das 1:1 ist dann auch der Pausenstand. 

Dritte Führung 

Im zweiten Durchgang startet Voitsberg besser in die Partie und erzielt in der 58. Minute auch das 2:1. Trummer ist diesmal selbst der Vollstrecker. Die Führung von Voitsberg hält aber nicht lange, denn schon zwei Minuten darauf steht es 2:2. Stevie Zeiringer drückt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Damit ist wieder alles offen hier im Sparkassenstadion. Es ist auch eine völlig offene Partie. Beide Teams spielen mit offenem Visier. In der 73. Minute das dritte Mal die Führung für Voitsberg: Sebastian Pauritsch darf jubeln. Er netzt aus kurzer Distanz. Hält die Führung jetzt? Ja, sie hält. Zwar wirft Liezen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim knappen Sieg der Weststeirer. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Sehr gute kämpferische Leistung - nach zweimaligem Ausgleich Moral gezeigt und weiter gekämpft und am Schluss verdient gewonnen."