Der SV MM Karton Frohnleiten empfing am Freitagabend in der 21. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga den FC Jerich International Gleisdorf 09. Die Gäste als Tabellenzweiter gingen als Favorit ins Spiel und wollten auf das 1:1-Remis in Voitsberg antworten. Die Gäste führten auch zwei Mal, doch am Ende wurde es nur ein 2:2-Remis. Damit konnten die Gleisdorfer den Umfaller von Leader Weiz nicht nutzen und es sind weiterhin zehn Punkte auf den Tabellenführer. Für Gleisdorf trafen Johannes Driesner und Denis Zilavec, für Frohnleiten waren Dominik Traxler und Christoph Isenburg erfolgreich. Der Punkt bringt keinen wirklich weiter, eher aber noch Frohnleiten.
Die Frohnleitener finden gut ins Match und setzen den Gegner sofort unter Druck. Wer hätte mit dieser Spielweise gerechnet. Zwei gute Möglichkeiten werden aber nicht genutzt und so bleibt es beim 0:0. In der 16. Minute steht es dann aber doch 1:0, allerdings für die Gäste. Johannes Driesner stellt auf 1:0. Nach einer Flanke von der rechten Seite können die Hausherren nur kurz abwehren und Drieser staubt ab. Damit ist die Partie etwas auf den Kopf gestellt, doch die Gastgeber lassen sich nicht vom Rückstand beeindrucken. In der 27. Minute steht es dann auch 1:1. Schöne Vorarbeit von Christoph Isenburg über die linke Seite, er legt den Ball perfekt zurück auf den Elfmeterpunkt, von dort erzielt Dominik Traxler im zweiten Versuch den 1:1 Ausgleich. Jetzt sind die Gleisdorfer wieder gefordert und lassen sich auch nicht lange bitten. Denis Zilavec versucht sich mit einem Schuss, der aber an die Latte kracht. Kurz darauf ist es Sebastian Knaus, der eine gute Chance vergibt. Kurz darauf geht es mit dem 1:1 in die Pause.
Im zweiten Durchgang drücken die Gäste auf das Gaspedal. Die Gleisdorfer wollen unbedingt die neuerliche Führung erzielen und am besten mit drei Punkte nachhause fahren. In der 67. Minute gelingt auch das 2.1. Jakob Färber köpft nach einem Freistoß ein. Jetzt muss Frohnleiten etwas tun. Die Hausherren wirken jetzt etwas zu passiv. Gleisdorf verteidigt gut und versucht mit Kontern den Deckel draufzumachen, doch das gelingt trotz einiger guter Möglichkeiten nicht. In der 81. Minute ist es passiert., aber zugunsten der Frohnleitener. Nach einem schönen Freistoß von Knaus ist Goalie Stefan Leitner dran, doch der folgende Kopfball von Isenburg landet im Kasten. Damit haben die Gastgeber wieder ausgeglichen und das Spiel ist wieder völlig offen. Gleisdorf wirft jetzt alles nach vorne, aber es bleibt beim 2:2-Unentschieden.
Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Wir sind natürlich zufrieden mit diesem Ergebnis. Es hat wieder eimal gezeigt, dass zu hause mit uns zu rechnen ist."