Ebenfalls ein Nachtrag aus der 25. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga fand am Dienstagabend im Tondach-Stadion in Gleinstätten statt. Der SV Tondach Gleinstätten empfing den SC Knauf Liezen. Beide Klubs haben den Klassenerhalt in der Tasche, für Gleinstätten geht es noch um den zweiten Tabellenplatz und mit dementsprechend Elan gingen die Südsteirer auch in die Partie. Das Spiel endete mit einem 5:1-Erfolg der Gastgeber. David Gräfischer schnürte ein Doppelpack. Außerdem trafen Erik Kahr und Manuel Zöhrer für die Gastgeber. Das Tor der Ennstaler erzielte Daniel Haynie in der Schlussphase. Damit bleibt Gleinstätten im Rennen um den zweiten Tabellenrang, auch wenn auf den DSC drei Punkte fehlen. Bei den Liezenern stand übrigens Markus Kubesch im Tor. Er wurde Anfang der Woche verpflichtet, da beide Torleute der Liezener nicht einsatzbereit waren.
Die Gastgeber starten gut ins Match und setzen den Gegner sofort unter Druck. Liezen tut sich hingegen schwer. Gleinstätten attackiert früh. Damit kommen die Ennstaler zunächst überhaupt nicht klar. Es kommt auch gleich zu guten Tormöglichkeiten, doch es bleibt zunächst beim 0:0. Ausgerechnt zu einem Zeitpunkt, wo Liezen immer besseren Zugriff auf das Match bekommt, steht es dann 1:0 für die Gastgeber. David Gräfischer sorgt für die Führung der Heimischen. Die Gleinstättener machen mit gleich viel Druck weiter und in der 39. Minute fällt auch schon das 2:0. Angriff über die Seite und erneut ist Gräfischer zur Stelle. Jetzt wird es ganz schwierig für die Liezener, wenn es heute noch mit Punkten klappen soll. Mit dem 2:0 geht es dann auch in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang riskiert Liezen mehr und eröffnet so natürlich Räume für Gleinstätten, das diese Räume beinahe gleich zum 3:0 nutzt. Ein Freistoß von Markus Ostermann geht aber nur ans Außennetz. Die Gleinstättener spielen sich auch immer wieder gefällig bis vor das Liezen-Tor. Nach einer Viertelstunde in der zweiten Halbzeit hat auch Liezen eine gute Möglichkeit, doch der Ball geht am Kasten vorbei. In der 67. Minute ist dafür das 3:0 für Gleinstätten perfekt. Erik Kahr sorgt für den Treffer und wohl auch schon für die Entscheidung. Die Südsteirer verwalten in Folge die Führung und spielen die drei Punkte sicher nachhause. Christoph Reiterer macht in der 87. Minute auch noch das 4:0 fällt, worauf das 1:4 für Liezen von Daniel Haynie erzielt wird, an der Punktevergabe aber nichts mehr ändert. Abgesehen davon erhöht Manuel Zöhrer kurz darauf ohnehin auf 5:1, was dann auch der Endstand ist.
Werner Rohrer (Sektionsleiter Liezen): "Das war heute natürlich nicht gut. Vor allem die vielen Gegentore schockieren mich etwas. Da muss am Freitag wieder eine Leistungssteigerung her."