Spielberichte

Gleinstätten beendet Gnaser Erfolgslauf

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem SV Tondach Gleinstätten und dem USV Gnas. Die Gnaser gingen nach den jüngsten Ergebnissen sogar auswärts als Favorit in die Partie, mussten sich aber nach 90 Minuten mit 2:4 geschlagen geben. Jan Orend, Igor Hajduk mit einem Doppelpack und Markus Ostermann sorgten für die Treffer der Gastgeber. Für die Gäste, die zuletzt vier Mal nicht verloren und zehn Punkte geholt hatten, waren Stefan Thomas Strohmaier und Daniel Haas erfolgreich. 

Doppelte Führung der Gäste

Dabei beginnen die Gnaser besser und setzen den Gegner früh unter Druck. Nach 18 Minuten führen die Gäste auch mit 1:0. Stefan Thomas Strohmaier ist zur Stelle. Mit dem 1:0 im Rücken tut sich Gnas leicht und versucht nachzulegen, doch das gelingt nicht. So kommen auch die Gastgeber besser in die Partie und erspielen sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Eine erste Chance von Markus Reinegger wird nicht genutzt, doch in der 40. Minute zappelt das Leder im Netz von Gnas. Jan Orend darf jubeln. Das 1:1 hält aber nicht allzu lange. Nur eine Minute darauf steht es bereits 2:1 für die Gäste. Es gibt Elfmeter, den Daniel Haas verwertet. So geht es dann auch in die Pause. 

Gleinstätten macht alles klar

Gleinstätten muss mehr in die Waagschale legen, um Punkte aus dieser Partie mitzunehmen und dementpsrechend wird dann auch riskiert. Eine gute Kopfballgelegenheit von Hannes Plieschnegger wird vergeben, in der 59. Minute ist es dann aber passiert. Markus Ostermann mit der Vorlage und Igor Hajduk sagt in der Mitte Danke. Nicht einmal zwei Minuten darauf haben die Gleinstättener das Spiel gedreht. Hajduk macht das 3:2. Jetzt sind die Gnaser plötzlich unter Zugzwang und müssen nachlegen, wenn es mit Punkten klappen soll an diesem Nachmittag. Sie werfen in der Schlussphase alles nach vorne, doch anstatt dem 3:3 fällt kurz vor Schluss das 4:2 von Gleinstätten. Ostermann verwandelt einen Elfmeter. Kurz darauf ist die Partie vorbei.