Die Wahl des Spielers der Runde fiel diesmal wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Bezsat Bulduk. Der Stürmer des SVA Kindberg steuerte beim 3:1-Sieg über Anger einen Treffer bei, legte einen weiteren auf und holte zudem einen Elfer heraus. Damit sicherte er im Alleingang die drei Punkte gegen die Oststeirer. "Im Alleingang mache ich gar nichts", entgegnet der Offensivfreigeist, der erst im Sommer ins Mürztal wechselte.
Die Kindberger holten damit den vierten Sieg in Folge und liegen bereits auf dem fünften Tabellenplatz - vier Punkte hinter dem Spitzenquartett. "Wir haben Gott sei Danke unsere Chancenauswertung verbessert. Es geht zwar trotzdem noch mehr, aber ich denke, dass man zufrieden sein kann." Remis würden einen im Fußball nicht weiter bringen.
"Alle ziehen an einem Strang und wir haben ein unglaublich starkes Kollektiv", erklärt Bulduk. Das mache die die Mannschaft von Trainer Bernd Kovacic so stark. Die schlechte Phase nach den beiden Auftaktsiegen habe man glücklicherweise hinter sich gelassen. "Wir haben selbst nicht gewusst, was da falsch gelaufen ist. Jetzt läuft es wieder und wir sind natürlich sehr glücklich darüber. Die Mannschaft ist stark und wir können an einem guten Tag jeden Gegner schlagen."
von Martin Mandl