Spieler der Runde

Spieler der Runde 17: Christopher Feiner vom SC Weiz

altaltWie schon im Vorjahr gibt es auch heuer nach jeder Runde einen Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der 16. Runde Mergim Krasniqi vom SV Pachern zuteil wurde, entschied sich die Redaktion in der 17. Runde der heurigen Saison der steirischen Sparkassen Landesliga für einen Spieler des SC Sparkasse ELIN Weiz. Genauer gesagt ist es Christopher Feiner. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Stürmer der Weizer fiel:

Zwei Tore

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Christopher Feiner. Der Stürmer des SC Weiz erzielte beim 3:2-Sieg über Gleinstätten zwei Tore und war damit wesentlich am Dreier der Oststeirer beteiligt. Er erzielte das 1:0 in der ersten Halbzeit und glich für seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit mit dem Treffer zum 2:2 aus. Der bullige Stürmer ist glücklich. "Ja, es war natürlich toll, dass mir ein Doppelpack gelungen ist, aber ganz zufrieden soll man ja nie mit sich selbst sein. Viel wichtiger ist, dass wir die drei Punkte geholt haben.", sagt Feiner, der den Erfolg gegen die Südsteirer als sehr wichtig bezeichnet. "Der Sieg gegen Gleinstätten war sehr wichtig für uns, da wir die bittere Niederlage von Pachern gleich ausbessern wollten und die ersten drei Punkte im Frühjahr geholt haben."

Ziel: weitere Tore

Feiner ist übrigens bester Torschütze des Herbstmeisters. Er erzielte neun Volltreffer und liegt damit nur mehr einen Treffer hinter der Top-Marke. Die Ziele für die weitere Rückrunde sind demnach wohl klar. "Ich hoffe, dass ich wieder einmal eine verletzungsfreie Saison spiele und der Mannschaft noch mit ein paar Toren weiterhelfen kann." Eine mögliche Torjägerkrone würde ihn aber wohl auch nicht stören. 

von Redaktion