In der steirischen Landesliga der Saison 2015/16 steht diese Woche der 27. Spieltag auf dem Programm und es finden sieben sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Anger und Gnas sowie Fürstenfeld und Lebring. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!
Die KSV Amateure treffen auf den FC Kindberg-Mürzhofen. Die Gastgeber sind in der Favoritenrolle und wollen dieser auch gerecht werden. Die Gäste sind abgestiegen und wollen die Saison mit positiven Ergebnissen beenden. Im Herbst gab es in diesem Duell einen klaren 5:1-Erfolg für die Kapfenberger. Es wäre also auch noch eine Rechnung offen aus Sicht der Kindberger.
Fürstenfeld empfängt dieses Mal den SV Lebring. Die Fürstenfelder warten jetzt schon länger auf einen Sieg und wollen diesen gegen die Südsteirer einfahren. Ob das gelingt? Lebring konnte in der Vorwoche Kapfenberg klar mit 4:0 besiegen und hat Selbstvertrauen getankt. Dieses wollen die Gäste jetzt auch ausspielen. Im Herbst gewannen die Fürstenfelder.
Heiligenkreuz trifft auf den SC Liezen. Die Liezener sind in der Favoritenrolle, wollen unbedingt den vierten Platz in der Tabelle halten. Gelingt ein Auswärtssieg, schaut es diesbezüglich schon sehr gut aus. Derzeit haben die Ennstaler fünf Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. Heiligenkreuz ist im eigenen Stadion aber ein unangenehmer Gegner.
Leoben empfängt den FC Gleisdorf. Die Gäste aus der Oststeiermark sind zwar klarer Favorit, doch die Donawitzer werden es den Gästen so schwer wie möglich machen. Gleisdorf braucht jedenfalls drei Punkte, wenn man die Titelchance aufrecht erhalten will. Gleisdorf konnte im Herbst das Spiel knapp aber doch mit 1:0 für sich entscheiden.
St. Anna trifft dieses Mal im eigenen Stadion auf den FC Zeltweg. Die Gastgeber sind klarer Favorit und wollen den ersten Platz verteidigen. Man will unbedingt das Endspiel gegen Gleisdorf um die Meisterschaft und ist drauf und dran, dieses auch zu bekommen. Zeltweg wird aber gewiss alles in die Waagschale legen, um Punkte mitzunehmen.
Bad Gleichenberg spielt am Dienstag um 19 Uhr gegen den ASK Voitsberg. Während die Gleichenberger am Wochenende verloren haben, gab es für die Voitsberg einen Sieg. Dementsprechend sind auch die Rollen verteilt.Voitsberg ist in der Favoritenrolle, in Gleichenberg wird es aber nicht einfach. Gerade im eigenen Stadion sind die Gleichenberger ein unangenehmer Gegner.
Ein spannendes Duell steht am Dienstag auch in Anger auf dem Programm. Der SV Anger trifft auf den USV Gnas. Die Gnaser sind Favorit, doch Anger will die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Gelingt ein Sieg und gibt Kapfenberg gegen Kindberg drei Punkte ab, ist Anger nach dieser Runde in der sicheren Zone. Gnas braucht die drei Punkte aber auch selbst.