In wenigen Tagen steht die 2. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?
Beide Mannschaften waren beim Ligaauftakt erfolgreich. Die Frauentaler besiegen auswärts Aufsteiger Judenburg gleich mit 3:0. Auch die Lafnitzer waren in der Fremde erfolgreich. In Fürstenfeld kann man mit einer starken Darbietung einen 2:0-Sieg verbuchen. Gelingt es nun einem Team nachzudoppeln oder aber kommt es bei dieser Begegnung zu einer Punkteteilung?
Geht es nach der Erstrunden-Performance befinden sich die Gäste bei diesem Aufsteiger-Duell in der Pole Position. Denn die Fehringer können sich beim Auftakt zuhause gegen die Köflacher mit 2:0 schadlos halten, während die Judenburger zuhause gegen den Steirercupsieger Frauental deutlich mit 0:3 das Nachsehen haben.
Sowohl die Gamlitzer wie auch die Ilzer bleiben beim Ligastart unbesiegt. Die Gamlitzer schaffen es aufgrund eines Lastminute-Treffers in Gnas mit einem 1:1-Remis anzuschreiben. Für die Ilzer hingegen reicht es zuhause gegen Wildon mit dem 2:1-Sieg überhaupt zu einem Dreipunkter. Alles scheint angerichtet zu sein für ein ausgeglichenes Kräftemessen.
Für die Ennstaler gibt es beim Auftaktsspiel in Mettersdorf nichts zu holen. Liezen wird gleich mit einem 1:4 nach Hause geschickt. Jetzt steht Rehabilitation auf der Tagesordnung des Gastgebers bzw. will man die Gnaser in die Schranken weisen. Die Oststeirer haben schon einen Punkt am Konto, zuhause gegen Gamlitz kommt es zu einer 1:1-Punkteteilung.
Bei diesem Aufeinandertreffen prallen zwei noch punktelose Mannschaften aufeinander. Köflach muss beim Aufsteigerduell in Fehring alle drei Punkte abliefern. Die Lebringer geben in der Schlussphase zuhause gegen Heiligenkreuz einen sicher scheinenden Punktezuwachs noch aus der Hand. Welcher Mannschaft gelingt es nun den geplanten Dreipunkter einzufahren?
Auch bei diesem Klingenkreuzen haben beide Teams einiges zum gutmachen. Denn weder für die Brucker noch für die Fürstenfelder sollte es beim Auftakt zu einem Treffer bzw. zu einem Punkt reichen. Bruck geht in Voitsberg gleich mit 0:6 unter, Fürstenfeld hat am eigenen Platz gegen die Lafnitzer Amateure mit 0:2 das Nachsehen.
Nach den Siegen in der Startrunde bietet sich beiden Teams nun die Möglichkeit das Punktemaximum zu erreichen. Heiligenkreuz fightet eine starke Lebringer Truppe in der Schlussphase noch nieder. Die Mettersdorfer lassen zuhause gegen Liezen mit dem 4:1-Erfolg nichts anbrennen. Wer wird bei diesem ausgeglichenen Duell letztlich die Nase vorne haben?
Die Wildoner haben nach der 1:2-Auftakts-Niederlage in Ilz etwas gutzumachen. Aber da wird mit den Voitsbergern eine harte Nuss vorgesetzt. Der Titelaspirant zerschmettert beim Start zuhause die Brucker gleich mit 6:0. Dementsprechend mit einer breiten Brust kommen die Weststeirer auch angereist. Da erwartet den Gastgeber mit Sicherheit Schwerarbeit.