Oberliga Mitte

Großklein nur 3:3! GAK-Desaster macht Thal zum Herbstmeister

altaltZugegeben, Großklein hätte am Freitagabend gegen Andritz nicht 3:3-Unentschieden spielen müssen. Dennoch ist es passiert und die beiden Mannschaften trennten sich nach zweimaliger Führung der Großkleiner Gäste mit einem Remis. Durch die Einstellung des GAK-Spielbetriebes und die Wertung der Spiele mit 0:0, ist Thal Herbstmeister. Großklein konnte ja gegen die jungen Rotjacken gewinnen - dafür gab es jetzt aber nur einen Punkt. In der Tabelle bedeutet dies, dass die Truppe von Trainer Stefan Dörner mit zwei Punkten Rückstand auf Thal in die Winterpause geht. 

Andritz geht in Führung

Großklein beginnt gut, kann erste Tormöglichkeiten aber nicht in Verwertbares ummünzen. So kommt es in der 21. Minute, wie es kommen musste. Jannis Fröhlich sorgt für die 1:0-Führung der Hausherren. Großklein lässt sich davon aber nicht beirren und macht in der 34. Minute und damit vor der Pause den Ausgleich. Die Dörner-Elf ist das bessere Team, kann aber trotz zwei Möglichkeiten nicht nachlegen. 

Großklein zwei Mal in Front

Im zweiten Durchgang führen in der 56. Minute plötzlich die Gäste mit 2:1 - Kurt Kirchleitner trifft zur erstmaligen Führung der Großkleiner. Die Heimischen lassen sich aber nicht lange bitte und machen zwei Minuten darauf den Ausgleich. Großklein gibt aber weiter Gas und weitere Möglichkeiten. In der 74. MInute wird das Risiko belohnt und Andreas Ehmann macht das 3:2 Als schon alle mit dem knappen Sieg der Gäste rechnen, kann Christopher Graf in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich für Andritz erzielen. Dann ist die Partie vorrüber. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Der Herbstmeistertitel hilft dir zwar nicht weiter, aber wir hätten ihn trotzdem gerne gehabt. Schade darum - was mich aber mehr ärgert, ist die Tatsache, dass wir heute zwei Punkte verschenkt haben. Da war viel mehr drin und wir hätten die zweite Führung drüberbringen müssen."

von Redaktion