Vor wenigen Tagen erreichte uns die Meldung dass Franz Rastl den USV Ragnitz verlässt und das Trainingszepter nun in Frauental schwingt. Nun mussten sich die Ragnitzer auf die Suche nach einem neuen Coach machen - doch das Glück liegt oft nicht in der Ferne sondern ganz nah. Co-Trainer Erwin Ferk übernimmt nun das Kommando und ist ab sofort Cheftrainer in Ragnitz.
Erwin Ferk ist nun der neue, aber doch bekannte, Trainer in Ragnitz. "Wir hoffen natürlich, dass er unsere Mannschaft ein wenig stabilisieren kann. Er war ja schon jetzt ein halbes Jahr Co-Trainer bei uns, das heißt, dass er die Mannschaft bereits kennt. Das ist ja auch nicht so schlecht", erzählt uns Martin Lückl, seines Zeichens Obmann in Ragnitz.
Doch nicht nur am Trainerposten gibt es Veränderungen, auch am Spielersektor dürfte es den einen oder anderen Wechsel geben. "Ja, da könnte sich etwas verändern, das ist aber noch nicht spruchreif." Die Ragnitzer beendeten die Hinrunde in der Oberliga Mitte-West übrigens auf dem zehnten Tabellenplatz mit zehn Punkten auf dem Konto. Man verabschiedete sich mit einem 7:1 in der letzten Runde gegen St. Peter im Sulmtal in die Winterpause.
von Kati Wallner