Am gestrigen Dienstagabend kam es am Kunstrasenplatz des steirischen Fußballverbandes zum Testspiel zwischen FC Großklein aus der Oberliga Mitte-West und dem Regionalligisten Kalsdorf. Unglücklicherweise setzte es für den Oberligisten eine herbe Niederlage. Man kam mit 3:10 (!) unter die Räder. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte der Regionalligist den Südsteirern die Grenzen auf. Zur Pause stand es nämlic noch 2:4.
Auf die frühe 3:0-Führung der Kalsdorfer folgten zwar Anschlusstreffer durch Nikolas Missethan und Suad Filekovic, doch im zweiten Durchgang hatte Großklein nicht mehr viel zu melden. Gespielt hat übrigens auch schon Neuzugang Daniel Weber. Nicht eingesetzt wurden dafür Maximilian Körbler und Michael Heibl. Gefehtl haben unter anderem Jürgen Pichler und Andreas Ehmann. Von Testkandidaten ist nichts bekannt. Das Transferprogramm dürfte also abgeschlossen sein.
Das nächste Testspiel der Großkleiner steigt am Samstag um 12 Uhr in Schielleiten (Kunstrasen). Dort geht es gegen Landesligist und langjähriger Lokalrivalen Gleinstätten.
von Redaktion