Oberliga Mitte

Wahnsinn! Lankowitz ohne Erbarmen mit Gratkorn II! 14:1-Kantersieg

altaltDass die Rollen in der Partie zwischen dem FC Lankowitz und der zweiten Kampfmannschaft von Gratkorn am Freitagabend in der elften Runde der steirischen Oberliga Mitte-West klar verteilt waren, war klar. Dass die Lankowitzer allerdings derartig aufdrehen, war nicht zu erwarten. Die Weststeirer überrollten Gratkorns Zweier mit 14:1 (!). Diego Rottensteiner sorgte alleine für vier Treffer. Weiters trafen Besmir Dinaj, Alexander Fuchshofer, Gerald Puntigam, Thomas Grassl, Marco Schober und Thomas Strudl. Damit sorgen die Lankowitzer für den höchsten Sieg der bisherigen Spielzeit. Das eine Tor der Gäste erzielte Fatlum Valci in der zweiten Halbzeit. Zur Pause führten die Gastgeber bereits mit 5:0. 

Spiel nach Viertelstunde entschieden

Die Heimischen sind von der ersten Minute an das bessere Team und setzen den Gegner unter Druck. Besmir Dinaj sorgt in der siebenten Minute dann auch schon für das 1:0. Diego Rottensteiner legt in der neunten Minute das 2:0 nach. Kurz darauf erzielte der großgewachsene Stürmer das 3:0. Das Spiel ist damit bereits entschieden, aber Lankowitz hat noch lange nicht genug. Alexander Fuchshofer sorgt in der 29. Minute für das 4:0 in einem Spiel auf schiefer Ebene. Die Heimischen machen munter weiter und Gerald Puntigam sorgt in der 43. Minute für den 5:0-Pausenstand. 

Lankowitz macht weiter

Im zweiten Durchgang haben die Lankowitzer erst recht kein Erbarmen mit den völlig überforderten Gratkornern. Rottensteiner macht in der 48. Minute das 6:0. Dann darf erstmals Thomas Grassl jubeln. Marco Schober sorgt in der 55. MInute für das 7.0. Den Ehrentreffer der Gäste erzielt Fatlum Valci, gefolgt vom 8:1 durch Marco Schober. Diego Rottensteiner macht dann das 9:1 und macht damit sein Viererpack komplett. Die Lankowitzer spielen sich in einen Rausch. Die Angriffe rollen auf das Tor von Ralf Schweigler, der einem Leid tun kann. Dinaj verwandelt einen Elfmeter zum 10:1. Dann dürfen Thomas Strudl und Dinaj jubeln. Für die Schlusspunkte sorgt Alexander Fuchshofer. Dann ist die Partie zu Ende. 

 

von Redaktion