Oberliga Mitte

Gralla: Eigenfehler abstellen und so viele Punkte wie möglich

altDer SV Gralla beendete die Hinrunde in der steirischen Oberliga Mitte-West auf dem siebenten Tabellenplatz. Damit liegt man im Tabellenmittelfeld, ist aber nicht zufrieden. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Thomas Breitenberger, einem Spieler. Der Akteur stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir wollten unter anderem wissen, warum man nicht zufrieden ist und wie die Ziele für die Rückrunde aussehen.

ligaportal.at: Zufrieden mit der Hinrunde?

Thomas Breitenberger. "Leider ist die Hinrunde überhaupt nicht zu unserer Zufriedenheit verlaufen. Ist ja ein Top-Fünf-Platz unser Ziel. Das zeigte auch der Trainerwechsel nach unserer Niederlage gegen Lebring. Danach lief es unter Sabitzer schon besser. Wir konnten dumme Eigenfehler teilweise abstellen und es war wieder Feuer bzw. Leidenschaft in den Trainings und Spielen zu sehen. Jedoch kostete uns Verletzungspech in den letzten Runden doch wieder einige Punkte."

ligaportal.at: Wie nutzt du die Pause?Wann gehts wieder los?

Thomas Breitenberger. "Da ich auch einer der Verletzten war, kam mir die Pause gerade recht. Habe die Zeit bis jetzt sehr gut genutzt, somit bin ich wieder 100% fit. Bis zum Trainingsstart stehen jetzt noch Intervallläufe und Krafttraining auf dem Programm. Dahat unser neues Trainerteam schon geschaut, dass uns nicht langweilig wird und wir auf dumme Gedanken kommen. Hoffentlich machen sie es selbst auch, sind sie doch Spielertrainer (grinst). Trainingsstart ist der 30 Jänner. Am 16. Februar gehts dann für 3 Tage nach Schielleiten auf Intensivtage."

ligaportal.at: Die Pause genossen?

Thomas Breitenberger. "Ich war von Mitte bis Ende November in Amerika, danach hat für mich das Aufbautraining nach der Verletzung schon wieder begonnen. Man genießt die Tage ohne Fußball, jedoch freue ich mich auch schon wieder auf den Start, wobei dies durch die so geliebten Intervallläufe etwas getrübt wird."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele für das Frühjahr aus? Was ist drin?

Thomas Breitenberger. "Das Ziel Platz 5 ist klar definiert. Schade finde ich, dass man sich mit Sabitzer nicht einigen konnte, da ich glaube, dass er sehr gut zu uns gepasst hat. Nichts desto trotz bin ich mir auch sicher, dass es mit unsren beiden Spielertrainern auch sehr gut funktionieren wird. Unser Ziel sollte mit einer guten Vorbereitung, einem guten Start und ohne Verletzungspech schon drin sein. Unser Ziel muss es einfach sein, Eigenfehler abzustellen und somit so viel Punkte wie nur möglich zu machen, dann klappt es auch mit einem Top-Fünf-Platz. Die Qualität ist auch alle Fälle vorhanden."

von Redaktion