Oberliga Mitte

Lankowitz nach Trainerentlassung: "Es hat schon länger gekriselt!"

altEs war wahrlich ein Paukenschlag, als am gestrigen Samstag bekannt wurde, dass Toni Ehmann nicht mehr Trainer des FC Lankowitz aus der steirischen Oberliga Mitte-West ist. Völlig überraschend trennte sich der Verein vom Ex-GAK-Profi, der die Mannschaft immerhin zum Vizeherbstmeistertitel sowie zu einem Beinahe-Aufstieg im Cup über Salzburg führte. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit dem sportlichen Leiter, mit Karl Stolz. Wir wollten von ihm Näheres zum Rausschmiss wissen. 

ligaportal.at: Ihr habt euch von Toni Ehmann getrennt. Warum das?

Karl Stolz: "Nach dem Test gegen KSV haben sich Toni Ehmann und Kurt Russ etwas in die Haare gekriegt und das hat unserem Präsidenten offenbar nicht gefallen. Nach dem Match hat er dann zu Toni gesagt, dass man sich trennen möchte und Toni hat das auch zur Kenntnis genommen."

ligaportal.at: Also schon sehr überraschend, oder?

Karl Stolz:"Natürlich ist es in dem Sinn überraschend, aber es hat schon länger gekriselt."

ligaportal.at: Gestern wurde darüber gesprochen, dass der Verein die Nerven verloren hat. Was sagst du dazu?

Karl Stolz: "Das kann ich nicht beantworten. Ich kann nur sagen, dass ich die Entscheidung des Präsidenten aber auch nicht ganz verstanden habe. Aber okay, er wird es wissen und wir werden denmächst einen neuen Trainer präsentieren."

ligaportal.at: Gibt es schon einen neuen Trainer?

Karl Stolz: "Also so weit ich weiß, hat unser Präsident Hubert Scheer mit dem neuen Trainer bereits alles fixiert. Aber ich muss mich selbst erst schlau machen."

ligaportal.at: Wer ist es? Walter Schachner?

Karl Stolz: "Ich weiß nicht, wie die Leute auf Walter Schachner kommen. Er war im Herbst immer wieder bei uns zuschauen, aber daran hat überhaupt noch nie jemand gedacht."

von Redaktion