Oberliga Mitte

Peggau: Mit besserem Umschaltspiel in die Top-Sieben

Der SV Peggau konnte in der Oberliga Mitte-West Steiermark im Herbst zwölf Punkte für sich verbuchen. Man darf bezweifeln, dass die Peggauer damit zufrieden sind, immerhin sitzt ihnen das Abstiegsgespenst im Nacken. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Manuel Stranz, dem Angreifer der Peggauer. Wir wollten unter anderem wissen, wie die Vorbereitung verläuft. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. 

ligaportal.at: Zufrieden mit der Hinrunde?

Manuel Stranz: "In der Hinrunde haben wir uns leider das Leben selbst schwer gemacht, da wir uns zu oft in der letzten Sekunde mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten! Unserem Trainerteam und der Mannschaft ist aber bewusst, dass wir ab sofort in der Defensive als Kollektiv stärker und in der Offensive kaltschneuziger aggieren müssen, um in dieser sehr starken Liga zu bestehen!"

ligaportal.at: Ihr habt am Transfermarkt reagiert: wie wird sich das Spiel der Mannschaft verändern?

Manuel Stranz: "Wir haben uns mit Marco Puntigam sowie Johnny Pantea zwei sehr starke Außenspieler geholt, welche defensiv als auch offensiv für starke Akzente sorgen werden! Beide Spieler befinden sich in einer körperlich starken Verfassung und werden uns daher in der Rückrunde bestimmt weiterhelfen!"

ligaportal.at: Wie verläuft die Vorbereitung?

Manuel Stranz: "Die Vorbereitung verläuft bei uns derzeit nach Plan! Wir hatten jetzt zwei sehr intensive Trainingswochen, die sich in den Trainingsspielen langsam bemerkbar machen! Trotz der intensiven Einheiten haben wir jedoch keine Ausfälle zu beklagen und freuen uns jetzt schon auf den Saisonstart in Frauental!"

ligaportal.at: Wo liegen derzeit die Schwerpunkte im Training?

Manuel Stranz: "Im Training liegen momentan die Schwerpunkte natürlich in der Stärkung unserer Defensivarbeit sowie in unserem Umschaltspiel! Wenn wir diese zwei Punkte perfektionieren, werden wir in der Rückrunde einige Punkte mehr holen!"

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele im Frühjahr aus?

Manuel Stranz: "Unser Hauptziel für die Rückrunde ist und bleibt natürlich der Klassenerhalt! Die großen Mannschaften wie Wildon und Köflach aber auch Frauental haben sich natürlich mit erfahrenen Spielern verstärkt, wir jedoch setzen auf unser starkes Kollektiv sowie den tollen Zusammenhalt und können hier bestimmt einiges erreichen!"

ligaportal.at: Wo steht ihr am Ende der Saison?

Manuel Stranz: "Wir haben uns vorgenommen, unter den besten 7 der Liga zu sein und das werden wir auch erreichen!"