Oberliga Mitte

Werndorf will beste Frühjahresmannschaft werden

Der SK Werndorf beendete die Hinrunde in der Oberliga Mitte-West Steiermark auf dem zwölften Tabellenplatz. Damit dürften die Werndorfer alles andere als zufrieden sein. Nicht zuletzt deswegen wurde im Winter ordentlich am Transfermarkt zugegriffen. Unter anderen wurde kein Geringerer als Martin Färber von Landesligist Gleisdorf geholt. ligaportal.at bat den Spieler an dieser Stelle um ein paar Worte zur Rückrunde, zu Zielen und zur Vorbereitung. 

ligaportal.at: Du startest bei einem neuen Verein durch: Wie kam es dazu?

Martin Färber: "Ich war mit meinen Einsatzminuten nicht ganz glücklich und es sah nicht danach aus, als ob sich das im Frühjahr ändern würde und so strebte ich eine Veränderung an."

ligaportal.at: Wie sehen die Erwartungen aus?

Martin Färber: "Ich will der Mannschaft weiterhelfen so gut ich kann, sodass wir unser Ziel "beste Frühjahresmannschaft" erreichen können."

ligaportal.at: Wie verläuft die Vorbereitung - es dauert ja nicht mehr lange?

Martin Färber: "Die Vorbereitung verläuft wirklich sehr gut. Das einzige womit wir zu kämpfen haben, ist der Regen. So haben wir uns mehr mit dem körperlichen Zustand beschäftigt."

ligaportal.at: Wo liegen derzeit die Schwerpunkte im Training?

Martin Färber: "Die Schwerpunkte liegen so kurz vor Meisterschaftsende natürlich im spielerischen und taktischen Bereich."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele im Frühjahr aus?

Martin Färber: "Wir wollen die beste Frühjahresmannschaft sein und uns somit soweit wie möglich nach oben kämpfen in der Tabelle."

ligaportal.at: Wer holt sich den Meistertitel? Ist Wildon noch abzufangen?

Martin Färber: "Ich kann mir kaum vorstellen, dass Wildon noch von der Spitze zu verdrängen ist!"