Oberliga Mitte

Rein will Siege im Herbst bestätigen

Der TUS Rein beendete die Hinrunde in der Oberliga Mitte-West auf dem fünften Tabellenplatz. Damit dürfte man zufrieden sein. Auf Tabellenführer Pachern fehlen sechs Punkte. Das ist aufholbar, immerhin gibt es auch noch ein direktes Duell. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Stefan Diensthuber, einem der Leistungsträger. Er stand uns für ein interview zur Verfügung, in dem wir mit ihm über den Herbst, mögliche Transfers und die Ziele in der Rückrunde sprachen. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit der Hinrunde zufrieden?

Stefan Diensthuber: "Wir sind alle sehr zufrieden mit der Hinrunde, toller fünfter Platz und dicht hinter den vorderen Tabellenplätzen! Wir werden sehen wie es im Frühjahr geht."

LIGAPORTAL: Ihr habt oft Remis gespielt - Wäre mehr möglich gewesen?

Stefan Diensthuber: "Natürlich hätten wir auch mehr draus machen können, aber es lauft halt nicht immer alles perfekt. Wenn man gegen Herbstmeister Pachern 4:0 gewinnt, aber gegen Tabellenschlusslicht Peggau nur 1:1 spielt, ist es halt dann schon bitter!"

LIGAPORTAL: Wird sich der Kader für das Frühjahr verändern?

Stefan Diensthuber: "Was ich mitbekommen habe, werden wir zwei neue im Kader haben, wobei einer davon kein neues Gesicht in Rein sein wird."

LIGAPORTAL: Wie sieht die Vorbereitung aus?

Stefan Diensthuber: "Wir sind diese Woche in die Vorbereitung gestartet und da sind einige tolle Sachen geplant, fad wird’s uns sicher nicht werden!"

LIGAPORTAL: Fahrt ihr auf Trainingslager?

Stefan Diensthuber: "Trainingslager haben wir auch gebucht, dieses Jahr gehts an den Plattensee nach Ungarn, mal schaun wie das so wird."

LIGAPORTAL: Was passiert abseits des Fußballplatzes?

Stefan Diensthuber: "Abseits des Fußballplatzes wird fleißig gearbeitet. Ich bin Orthopädietechniker bei der Firma Ortho-Aktiv. Außerdem wir mit Freundin, Familie und Freunden was unternommen und auch mit meinem Sohn Robin Zeit verbracht!"

LIGAPORTAL: Wer wird sich den Meistertitel holen?

Stefan Diensthuber: "Puh schwierige Frage, ich hoffe natürlich dass es Rein wird, aber es sind einige Anwärter auf den Meistertitel dabei - einer von den jetzigen Top-Fünf wird’s werden!"