Spielberichte

Lankowitz bleibt mit 4:0 über Thal im Titelrennen

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem FC Lankowitz und dem SV Thal. Es war das Top-Spiel der Runde, auch wenn die Lankowitzer als klarer Favorit ins Spiel gingen. Sie wurden dieser Rolle auch gerecht. Es muss auch ein voller Erfolg her, um die Chance auf den Titel am Leben zu halten. Es gelang, denn die Weststeirer setzten sich am Ende klar mit 4:0 durch. Michael Pöschl, Peter Kozissnik, Besmir Dinaj und Kevin Maritschnegg sorgten für die vier Treffer. Zur Pause stand es übrigens noch 1:0 und noch alles war offen. Lankowitz bleibt damit an Leader Lebring dran. Der Rückstand beträgt trotzdem drei Punkte. 

 

Führung für Lankowitz

Die Lankowitzer finden gut ins Match und setzen den Gegner auch sofort unter Druck. Allerdings versteckt sich auch Thal nicht und so entwickelt sich gleich ein interessantes Aufeinandertreffen. Nach 13 Minuten steht es dann 1:0. Michael Pöschl ist zur Stelle. Thal lässt sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken und findet auch selbst Tormöglichkeiten vor. Rene Pösendorfer ist aber jedes Mal auf seinem Posten. Das gilt jedoch auch für den Thal-Goalie Patrick Haider. Dann verliert die Partie an Tempo und es geht mit der 1:0-Führung für die die Gastgeber in die Pause. 

Entscheidung gefallen

Im zweiten Durchgang ein Schock für die Thal: In der 53. Minute steht es 2:0 für Lankowitz. Peter Kozissnik ist zur Stelle. Er zimmert den Ball genau ins Kreuzeck. Jetzt muss Thal zulegen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Gäste riskieren jetzt mehr, aber sie kommen nicht richtig zwingend vor das gegnerische Tor. Lankowitz lässt das Leder in Folge in den eigenen Reihen zirkulieren und in der 79. Minute ist das Spiel entschieden. Besmir Dinaj trifft in Folge eines Konters. Kevin Maritschnegg setzt nach einem tollen Zuspiel von Dinaj dann den Schlusspunkt zum 4:0. Der Sieg geht in Ordnung, ist am Ende aber doch zu hoch ausgefallen.