Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Thal und der zweiten Kampfmannschaft von Gratkorn. Die Thaler gingen gegen das Tabellenschlusslicht als haushoher Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. 4:0 hieß es nach 90 Minuten und die Gäste waren mit diesem Ergebnis noch gut bedient. Thal vergab mehrere Top-Möglichkeiten. Für die vier Treffer sorgten Hamdi Sveqla und Patrick Ogrisek jeweils mit Doppelpacks. Zur Halbzeit stand es noch 1:0 für Thal, doch schon da war klar, wer die Punkte einfahren wird. 123 Fans fanden sich übrigens in Thal ein.
Die Gastgeber finden gut ins Match. Sofort setzen sie die jungen Gratkorner unter Druck und stellen in der elften Minute, nachdem sie zunächst schon zwei gute Möglichkeiten vergeben hatten, auf 1:0. Hamdi Sveqla ist zur Stelle. Mit der Führung im Rücken tun sich die Heimischen gleich noch leichter und finden auch weiter gute Möglichkeiten. Irgendwie klappt das mit der Chancenauswertung an diesem Tag nicht so wie gewohnt. So bleibt die Partie spannend, obwohl sie schon lange entschieden sein können. So geht es mit 1:0 für Thal in die Pause.
Im zweiten Durchgang ein perfekter Start für die Thaler: Patrick Ogrisek sorgt für das 2:0 in der 47. Spielminute. Der Jubel ist noch nicht verklungen, steht es schon 3:0 für die Thaler. Das Spiel ist damit entschieden. Gratkorn gibt zwar weiter nicht auf, doch es ist klar, wer die Punkte bekommt. In weiterer Folge ergeben sich weitere Top-Chancen, doch die Thaler vergeben erneut. Erst in der 76. Minute erklingt wieder die Torhymne. Sveqla ist zur Stelle und sorgt gleichzeitig für den Endstand.