Am Mittwochabend empfing die zweite Kampfmannschaft von Gratkorn in der 22. Runde der Oberliga Mitte-West Steiermark den SV Pachern. Es stand ein ungleiches Duell auf dem Programm und Pachern war klarer Favorit. So verlief auch die Partie. Letztlich schoss die Mannschaft von Trainer Gerald Ulmer die jungen Gratkorner mit 8:1 aus dem eigenen Stadion. Allein Paul Jury sorgte für drei Treffer und das ausgerechnet gegen eine Mannschaft seines Ex-Klubs. Gratkorns Zweier ist längst abgestiegen, doch langsam scheint auch die Saison ohne einen einzigen Punkt bittere Realität zu werden.
Die Pacherner sind von der ersten Minute an das klar bessere Team. Sofort geben die Gäste Gas und setzen den Gegner unter Druck. Trotzdem will zunächst das 1:0 nicht fallen. Gratkorn steht tief und verteidigt insgesamt sehr gut. Erst in der 27. Minute ist es dann passiert. Jörg Schirig sorgt für die Führung der Pacherner. Nur drei Minuten darauf steht es auch schon 2:0. Paul Jury ist erstmals erfolgreich. Das 3:0 fällt in der 32. Minute und ist wohl schon spielentscheidend. Mit dem 3:0 für Pachern geht es dann auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang folgt sogleich das 4:0. Martin Ulmer schiebt das Leder trocken am Tormann vorbei ins linke untere Eck. Bono Vucic erhöht kurz darauf per strammem Schuss auf 5:0. Das Spiel ist längst entschieden. Pachern hat aber noch nicht genug. Nach schöner Vorarbeit von Vucic trifft Ulmer zum 6:0. In der 66. Minute macht Jury sein Dreierpack komplett. Dann darf auch Gratkorns Zweier erstmals. Fstlum Valci ist mit dem 1:7 zur Stelle. In der 87. Minute drückt Christian Degen das Leder über die Linie. Das ist dann auch der Endstand in einem Spiel auf schiefer Ebene.