Am Freitagabend kam es in der achten Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Gralla und dem SV Pachern. Die Gäste als leichter Favorit ins Spiel, doch das Publikum sah ein enges Spiel. Am Ende gewannen die Gäste mit 2:1. Paul Jury und Bernd Windisch sorgten für die Tore der Gäste. Für die Südsteirer aus Gralla war Manuel Bucsek erfolgreich. Gralla-Goalie Markus Miuc sah die Rote Karte und fehlt nächste Woche.
Die Pacherner finden besser ins Spiel und auch gleiche eine Torchance vor, die allerdings vergeben wird. Der nächste (negative) Höhepunkt der Partie folgt in der 15. Minute, als Markus Miuc, der Torwart der Hausherren, die Rote Karte wegen Torraubs sieht. Der aus dem Foul resultierende Freistoß an der Strafraumgrenze bringt nichts ein. Pachern tut sich in Folge leichter - logisch mit einem Mann mehr. Ein Treffer gelingt den Gäste in der ersten Halbzeit aber auch nicht mehr. Gralla macht das besser. Manuel Bucsek darf jubeln - damit führt Gralla in Unterzahl.
Im zweiten Durchgang dann aber die kalte Dusche für Gralla: Gleich nach Wiederbeginn macht Paul Jury das 1:1. Gralla wirkt etwas geschockt. Pachern macht dafür weiter Druck und versucht ein schnelles 2:1 zu erzielen. Das gelingt aber nicht und so bleibt Gralla im Spiel. Erst in der 81. Minute zappelt das Leder dann im Netz von Gralla. Bernd Windisch trifft in Folge eines Freistoßes. Das 2:1 ist dann auch der Endstand.