Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Strass und dem SV Andritz. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und konnten sich letztlich auch durchsetzen. 2:1 hieß es nach 90 Minuten. Mitja Emersic und Ivan Babic sorgten für die Treffer der Heimischen. Admir Medjedovic für die Gäste erfolgreich war. Jedes Teams musste eine Gelb-Rote Karte hinnehmen. Kevin Pieberl von Strass und Emanuel Koschier traf für die Gäste.
Die Gäste starten besser in die Partie und schon in der zweiten Minute gibt es die erste Top-Möglichkeit. Es gibt Elfmeter für die Gäste: Anstatt einem Treffer geht das Leder an die Latte und von dort fällt der Ball Manuel Trummer auf den Kopf - kein Tor. Mit Fortdauer kommen die Strasser besser in die Partie, wodurch das das Spiel an Tempo gewinnt, allerdings zu keinem Tor führt. So geht es mit dem 0:0 auch in die Pause.
Die Strasser kommen gut aus der Kabine und haben sofort zwei gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen - die Andritzer bleiben in dieser Phase dank eines bärenstarken Goalies Stefan Lenhart im Spiel. Dann eine bittere Szene für Strass: Kevin Pieberl sieht Gelb-Rot. Trotz des Ausschlusses steht es in der 77. Minute 1:0 für Strass. Spielertrainer Mitja Emersic ist nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle. Die Gäste reagieren mit mehr Risiko. Anstatt dem Ausgleich gibt es dann auch bei Andritz einen Ausschluss. Nach einem Foul muss Mario Koschier mit Gelb-Rot vom Platz. Ivan Babic sorgt in der 88. Minute für die Vorentscheidung mit einem Kontertor. Den Schlußpunkt in setzen die Grazer - Admir Medjedovic erzielt den Anschlußtreffer zum 1:2.