In der zehnten Runde der Oberliga Mitte-West Steiermark traf der Tabellenneunte FC Gamlitz auf den Tabellenletzten SV Andritz. Die Gamlitzer gingen als Favorit ins Spiel, wurden dieser Rolle zu Beginn aber nicht gerecht. Die Hausherren konnten sich knapp mit einem 2:1 durchsetzen und stehen damit nun bei 14 Punkten. Nikolas Missethan und Gabriel Rode sorgten für die Tore der Heimischen, während für die Gäste Paul Meditz erfolgreich war.
Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste. Mit Fortdauer des Spiels kamen die Gamlitzer besser ins Spiel und konnten in der 33 Minute mit dem ersten Torschuss durch Nikolas Missethan mit 1:0 in Führung gehen. ``Wichtig für uns waren heute die 3 Punkte gegen einen Abstiegskandidaten um den Abstand an das Tabellenende zu vergrößern. Es war ein Arbeitssieg, schwer zu spielen bei den nicht so guten Bodenverhältnissen. Leider haben wir es versäumt, den Sack früher zu zumachen, die Chancen waren da. Durch den Anschlusstreffer wurde es hinten raus zwar nochmal eng, aber wir haben in der Verteidigung gut agiert und das Spiel mit 2-1 gewonnen`", so der Trainer der Gamlitzer, Jochen Zadravec. Noch vor der Halbzeit hatten die Gäste eine Riesen-Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, doch der Ball wurde gerade noch von der Linie gekratzt.
Mit Start der zweiten Halbzeit wurden die Gamlitzer auch der Favoriten-Rolle gerecht und drückten auf das 2:0. Dies gelang dann auch in der 77. Minute Gabriel Rode, der perfekt vom eingewechselten Kevin Pronegg eingesetzt wurde. Nur drei Minuten nach dem 2:0 konnte Paul Meditz aber den Anschlusstreffer für die Gäste erzielen und sorgte für eine spannende Schlussfasse in Gamlitz vor rund 200 Zusehern. Schlussendlich passierte jedoch nichts mehr und Gamlitz konnte als Sieger vom Platz gehen. Bei den Andritzern verabschiedete sich Peter Scherz als Trainer. Ihn ersetzt Franz Rastl.