Spielberichte

Aufatmen! Großklein feiert in Frauental ersten Sieg seit sechs Wochen

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Frauental und dem FC Großklein. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, hatten die Gäste aus Großklein zuletzt doch fünf Niederlagen in sechs Spielen einstecken müssen. In der Vorwoche gab es wenigstens einen Punkt. Diese Woche endete die Negativserie endgültig, denn die Südsteirer setzten sich knapp aber doch mit 1:0 durch. Martin Holler sorgte für den alles entscheidenden Treffer in der zweiten Halbzeit. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und mit zwei ambitionierten Teams. Frauental tut sich insgesamt aber schwerer, da Großklein früh attackiert, was nach den jüngsten Ergebnissen nicht zu erwarten war. So ergeben sich auch gleich einmal Torchancen für die Gäste, die aber nicht treffen. Nach einer halben Stunde ist auch Frauental im Spiel angekommen und setzt den Gegner gehörig unter Druck. Tor gelingt aber auch den Heimischen keines. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 0:0 auch in die Kabinen.

Führung für Großklein

Im zweiten Durchgang startet Großklein wieder besser und muss gleich nach Wiederbeginn eigentlich in Führung gehen. Wieder wird eine gute Möglichkeit aber nicht verwertet. Ob sich das noch rächt? Nein, denn in der 65. Minute folgt die Erlösung für Großklein. Martin Holler schließt einen schönen Angriff zur nicht unverdienten Führung ab. Frauental muss jetzt mehr riskieren und das tut der Gastgeber auch. Sie sorgen jetzt für gehörig Druck, doch das Leder will nicht ins Tor. So bleibt es auch beim 1:0 für die Gäste, die in der Schlussphase auch noch das 2:0 auf dem Fuß haben, aber nicht machen. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Gott sei Dank haben wir wieder einmal gewonnen. Das ist sehr wichtig für alle Beteiligten. Und ich denke, dass der Sieg auch verdient ist."